Jaguar-Buch mit Unix?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von matto, 4. Oktober 2002.

1. matto

matto New Member

Gibt es unterdessen ein deutschsprachiges Buch zum neuen System und dem dafür nötigen Unix-Sprachschatz?

Ich möchte genauer wissen wie Jaguar funktioniert, wo was zu finden ist (etwa die Vor-Einstellungen zu den Fenstern, die immer wieder vergessen gehen) und wie ich das System operieren kann.

Als OS 9-Kommunist ohne Gefühl für Eigentumsrechte und Privilegien möchte ich auch diese knacken können.

Für einen Buchtip wäre ich dankbar.

2. henningberg

henningberg New Member

bei oreilly ist eine übersetzung in arbeit. einzelheiten sagen die dir sicher, wenn du mal den support anmailst.
    grüße,
    henning

3. maccie

maccie New Member

Kommunist in der Schweiz, watt es nich alles gibt ;))

4. Anindo

Anindo New Member

Also für Eigentumsrechte ist bei mir Genosse root zuständig. Der hat auch genug Macht für revolutionäre Umverteilungen und hat mir auch die Listendarstellung endlich erlaubt. Mein kleines Heer an Voreinstellungen regiere ich mit eiserner Hand, wer nicht spurt fliegt raus und wird umgehend ersetzt. Das geht ganz unbürokratisch und sorgt schnell für Ordnung. Und um den Rest kümmern sich meine Systemberater, die mit studiertem Sachverstand sich um´s kleingedruckte kümmern.

5. timmra

timmra New Member

Für den Anfang kann ich uneingeschränkt "Mac OS X - kurz&gut" von O'REILLY empfehlen - liegt auch schon in einer deutschen Übersetzung vor und kostet incl. Versand schlappe 8 ¬!

6. mats

mats New Member

7. matto

matto New Member

Hab Genosse root noch nicht persönlich kennengelernt. Wie kann ich ihn aktivieren?

8. Anindo

Anindo New Member

Gehe in die Sicherheitszentrale deines NetInfo Managers im Bezirk Dienstzentrale. Dort musst du Genosse root erst ernennen und ein geheimes Passwort vereinbaren. Danach musst du dich vom Amt abmelden, damit Genosse root mit dem geheimen Passwort für kurze Zeit die Macht übernehmen kann.

9. billy idol

billy idol New Member

link?

thx
    billy

10. timmra

timmra New Member

Diese Seite empfehlen