Jaguar CD kopieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Americano, 2. Dezember 2002.

1. Americano

Americano New Member

Hallo Forum,
    also, unter OS X lassen sich Systemordner nicht mehr einfach kopieren. Gibt es nun etwas besonderes zu beachten wenn ich meine Jaguar CDs backupen will? Die sind bootfähig obwohl sie HFS+ sind was mich zusätzlich verwirrt. Was ich will ist einfach ein 1:1 Clone.

Thanx, Americano

2. graphitto

graphitto Wanderer

Man muß nur wissen, wie! ;-)

gruß

3. Americano

Americano New Member

Aha, also wie nun? Spinnt jetzt mein Brenner oder ist das ein Problem von OS X? Mit "CD kopieren" unter Toast klappts jedenfalls nicht, der Installer stüzt ab. Und da mit irgendwann schon einmal eine meiner OS 9 System CDs verschütt gegangen ist und ich sie mir erst über Umwege wieder besorgen musste hätte ich diesmal wirklich gern ein Backup.
    Was ist nun der Trick?

Americano

4. charly68

charly68 Gast

cd kopie muss klappen !

5. Americano

Americano New Member

Nun, dann spinnt wohl mein Brenner, werde auch mein Toast nochmal neu installieren. Was ich aber imme rnoch nicht verstehe ist wieso mien original Jaguar auf einer HFS+ CD kam und der Mac trotzdem davon booten konnte?

Thanx, Americano

6. Americano

Americano New Member

Geht das nur unter X? Ich hab's unter OS 9 probiert weil mein 10.1 sehr unsicher ist und Toast da öfter mal crasht.

Americano

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

abstürze von toast kenne ich eigentlich unter os x nicht. installiere es mal neu und mach die updates auf die aktuelle version, dann sollte es klappen.

8. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    da hab ich auch ne Frage dazu. Wenn ich mir ne Kopie von den beiden Jaguar Install Discs machen will, so bekomm ich doch wegen der Volume-Größe nicht mal eine davon auf eine handelsübliche 700 MB CD-R? Oder geht das doch irgendwie? Falls ja, wie???

Diese Seite empfehlen