Jaguar erkennt das Modem nicht im PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mark_quark, 21. Januar 2003.

  1. Nusagschon

    Nusagschon New Member

    Ich glaube, dass man das Personal Modem auswählen muss.
     
  2. mark_quark

    mark_quark New Member

    Hallo Jungs! Wer kann helfen.
    Nach Installation vom Jaguar wird das Modem in einem PB G4 550 MHz nicht erkannt. Man kann also nicht ins Internat gehen. Woran liegt das?
    Ob das in OS X.1 funktioniert hat weiss ich nicht, hab die Funktion damals nicht gebraucht.
    Das Modem ist in dem PB integriert.

    Danke und Grüße
    Andreas
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Als ich auf einem initialisierten iBook 600 DVD eine CleanInstall des 10.2 (Jaguar) machte, konnte das Modem auch nicht erkannt werden. Fehlermeldung: "Auf das Kommunikations-Gerät konnte nicht zugegriffen werden"
    Dann habe ich auf eine zweite Partition ein OS 9.2 gelegt und als ich dieses startete, wurde das interne Modem problemlos erkannt. Lag also an Jaguar. Daraufhin spielte ich alle Updates auf (es gibt auch ein Combo) und siehe da, alles funzte so, wie es sollte. Netzwerkkonfiguration kein Problem!
    Vielleicht hilft es Dir auch?
    Gruß R.
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    bei mir dasselbe - bin grad am update runterladen, melde mich, wenns wieder geht.
     
  5. mark_quark

    mark_quark New Member

    Ja wirklich, das war die Lösung!
    Danke Rotweinfreund.

    Andreas, Wodka+Colafreund
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    hallo es funzt! musste noch die internet-prefs löschen, und jetzt ist gut
     

Diese Seite empfehlen