Jaguar ERNEUT installieren (?)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 30. September 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallodahouho.

    Ich möchte Jaguar nochmal installieren.

    Frage: Was muss ich tun um meine Einstellungen, preferenzen usw. zu behalten?
    Geht das denn?
    Okay, ich bin mir sicher das wurde schon gefragt - aber der viele wein soll nun mal für meinen egoistischen "Bequemismus" als ausrede herhalten. uiuiuiuiui :)

    Muss ich backuppen? Geht drüberbügeln?
    Was kann kaputt gehen? geht´s überhaupt?

    ---------------------------------------
    (betrunkene randnotizen:)

    heidefitzka, mein kopf sucht immernoch das bett. Ah, da hinten stehts.
    (mannmann, ich bin manchmal doch sehr froh darüber mein bettchen niemals updaten zu müssen. Da muss nur Bett-Optimize ran, welches die bettwäsche selbstständig wechselt und auslüftet - hmmm, nee. Stimmt nicht, da ich das ja selber tun muss. Mama war so eine art Bett-Optimizer, aber die läuft nur noch im entfernten Papa-system auf Elternhaus 10.2)

    ----------------------------------------
    (bettspann----ähh, Abspann:)

    ohjemineh - soviel gequassel für nüscht.

    Schlaf gut WacMelt
    putte

     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Also drüberbügeln geht auch, aber ich würde nen clean Install vorziehen.
    Dafür solltest du vorher deinen user Ordner backuppen, da sind alle dateien auf deinem desktop drin und auch der Großteil der preferences - aber vorm zurückkopieren würde ich mal gleich die rauschmeißen die nicht ganz so wichtig sind und auch problemlos neu angelegt werden können. Außerdem mal einen Blick in die Hauptlibrary werfen ob du von dem zeugs was da drinnen ist eventuell nach dem install wieder was brauchst und auch einen Blick in den ordner "Application Support" - Achja und wenn im Applikations Ordner Programme drin sind die du nachträglich da reingeschmissen hast die auch noch vorher rausnehmen -> dann clean install mit Partition vorher platt machen (vorrausgesetzt du hast für das OS X ne eigene Partition und da sind nicht noch mehr private daten irgendwo ... ein OS 9 oder dergleichen) nach Neuinstallation user mit selben Namen und Passwort wie bisher anlegen und den Kram wieder zurück kopieren.
    Hoffe ich hab nix essentielles vergessen
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Einfach drüber büggeln geht wunderbar, hatte mir das Aqua zerschossen und die Faulheit sagte nix mit Cleaninstall einfach drüber und hinterher waren fast alle Einstellungen erhalten und das System ging wieder wie vor dem verbasteln.
     

Diese Seite empfehlen