jaguar > erste eindrücke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kirchi, 12. Mai 2002.

  1. kirchi

    kirchi New Member

    hab mir mal die pre-release von jag geholt.

    erster eindruck:

    schneller: naja, ein bischen schon
    (vpc auf jedenfall nicht)
    dvd und toast gehen nicht (dvd kein bild > toast gar nicht).
    drucker (hp 940 c) und scanner (agfa snap e 20) sofort erkannt
    ichat ist nicht schlecht.
    fazit:
    vorerst nice to have (grosse augen für besucher)
     
  2. Bathelt

    Bathelt New Member

    Gibt es mit 10.2 auch neue Druckertreiber (Epson 1520) und läßt sich das Papierformat für PDF Dateien beliebig groß einstellen?
     
  3. kirchi

    kirchi New Member

    hab ich beides nicht probiert (da mein drucker ja geht)

    pdf: muss ich mal probieren, wenn ich wieder unter jag. bin

    (derzeit nicht, da ich noch die harry potter dvd anschauen möchte und das unter jag pre-release noch nicht geht)
     
  4. Xboy

    Xboy New Member

    HI!

    Musstet du von der CD starten oder gings auch so?

    Liebe Grüsse, MArio
     
  5. kirchi

    kirchi New Member

    waren 2 dateien

    cd 1 503 mb
    cd 2 78 mb (programme)

    musste man beides seperat brennen

    dann von der cd > restart > ungedingt leere sep. partition nehmen, da alles gelöscht wird
    nach der cd 1 fragt er nach cd 2

    hab´s aus zufall am freitag bei car. bekommen

    war der irrsinn

    urplötzlich waren zig neue server da, die nur und ausschließlich jaguar angeboten haben, nix zum uppen wollten und eine irre geschwindigkeit (bei mir im durchschnitt 90) hatten

    kam mir wie eine gezielte aktion (evtl. vom apfel gesponsort?) vor !!
     
  6. Bathelt

    Bathelt New Member

    Cool dein erster Eindruck

    Dein Drucker und Scanner die auch unter 10.1 funktionieren auch mit 10.2. dafür spinnen Programme die unter 10.1 funktionieren - aber die Besucher sind begeistert.

    ciao Jörg
     
  7. kirchi

    kirchi New Member

    2 objekte
    additional allications und
    additional printer drivers

    die cd2 ist für die installation zwingend erforderlich
     
  8. SKoenig

    SKoenig New Member

    Kann man denn 10.2 auch auf der 2. Partition installieren?

    Gruß
     
  9. kirchi

    kirchi New Member

    ich hab´s auf die letzte gelegt.

    kein problem.

    die programme, die bei mir auf der 1. partition zusammen mit dem "alten" 10.1 liegen, haben bis auf toast alle anstandslos funktioniert.

    das öffnen der ordner ist schön animiert.

    das vorlesenlassen mit den englischen stimmen macht auch wieder spass.

    schade nur, dass dvd nicht geht (nur bild. kein ton)
     
  10. kirchi

    kirchi New Member

    ich hab´s auf die letzte (4.) gelegt.

    kein problem.

    die programme, die bei mir auf der 1. partition zusammen mit dem "alten" 10.1 liegen, haben bis auf toast alle anstandslos funktioniert.

    das öffnen der ordner ist schön animiert.

    das vorlesenlassen mit den englischen stimmen macht auch wieder spass.

    schade nur, dass dvd nicht geht (nur bild. kein ton)
     
  11. Clean Install? Na, da hoffe ich doch mal, daß das bei der finalen Version nicht nötig ist - ich habe keinen Bock bei jedem Update mein System komplett neu aufzusetzten.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Erst lesen, dann meckern :)
    >-upgrade & preserve users and network settings<
    ist eine der Upgrade-Optionen, nachzulesen bei akiem...Wenn vorher tatsächlich das Volume gelöscht werden müsste, könnte das nicht funktionieren.
     
  13. Ich nix haben gemeckert - aber gelesen bei Akiem:

    >>die partition muss vorher gelöscht werden (inhalt), also cleaninstall.<<

    *zungeraustreck* :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du bist zu schnell - jetzt habe ich mein Posting ergänzt, ohne vorher deine Zunge gesehen zu haben ;-)
    Vermutlich kann akiem auch nicht lesen - aber wen überrascht das schon :))
     
  15. apoc7

    apoc7 New Member

    Leute, das Zeug ist Beta. Klar geht da noch nicht alles, sonst hätte es Apple bestimmt schon rausgegeben.

    Die Finale Version wird wie die 10.1 natürlich eine Upgrade-Funktion haben, bei der die vorhandenen Daten erhalten bleiben - hoffe ich doch :)
     
  16. Wie ich schon sagte: "Ich hoffe das ist in der finalen version nicht mehr" - aber das hatte sich ja sowieso erledigt - Du warst also zu spät - und wer zu spät kommt, den bestrafen die dummen Kommentare :)
     

Diese Seite empfehlen