Jaguar findet Programme nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von helldorado, 6. Februar 2003.

1. helldorado

helldorado New Member

Vor meinem Jaguar Update habe ich eine neue Partition angelegt und alle OS9.2. Applikationen darin untergebracht. Das war offensichtlich nicht 100% so richtig eingefädelt, da OSX Classic Anwendungen nicht mehr findet und mit irgendwas zu öffnen versucht, was natürlich nicht klappt. Unter den Objekteigenschaften habe ich bereits versucht, wieder das richtige Programm zuzuweisen, was jedoch nicht gespeichert wird. Was kann ich tun?

2. Macziege

Macziege New Member

Moin Moin,

was ist mit OS 9, wie wurde es wohin verfrachtet?

Gruß
    Klaus

3. helldorado

helldorado New Member

moin
    klaus,
    ich habe eine neue partition angelegt und den ganzen os9 systemquatsch, aplikationen etc. dahin verfrachtet. os x hat jetzt ne eigene, sowie os9 .

4. Macziege

Macziege New Member

Moin,

eine weitere Frage, welchen Rechner hast Du und was ist das für ein OS X? Wurde das mit dem Rechner geliefert oder ist das eine freie Version?

Gruß Klaus

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Wurde das mit dem Rechner geliefert oder ist das eine freie Version?"

wie, gibts os x jetzt schon umsonst? :)

6. Macziege

Macziege New Member

Scherzkecks

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du hast bei der OS X installation die OS 9 Treiber nicht aktiviert.

8. helldorado

helldorado New Member

hey leute, das ganze ist simpel. ich habe einen imac g4. installiert waren in einer partition os x.2 und os 9.2.2. . dann hab ich ne neue partition angelegt und alle 9er inhalte, also sytemeinstellungen, applications etc. darein geschoben. mir ist auch klar warum os x die classic verknüpfung nicht findet. ich will nur wissen, wie ich die korrigieren kann. danke.

9. helldorado

helldorado New Member

muss es auch ne simple lösung geben, also welche ? ;)

10. Lukas M.

Lukas M. New Member

Den Schreibtisch heute schon neu angelegt?

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Du kannst einfach in den Systemeinstellungen den Systemordner auswählen der als Classicumgebung genutzt werden soll.

Wenn Dein verschobener 9er-Ordner da nicht zum Auswählen auftaucht, ist er nicht "gebenedeit unter den Ordnern" ;-)

Zwei Möglichkeiten: Einmal von Deiner 9er-Partition starten oder Terminal:
    ---------------------------------------------------------------------- (mal Fenster breit genug machen...)

"sudo bless -folder9 /Volumes/DerNameDeiner9erPartition/Systemordner"

Diese Seite empfehlen