Jaguar findet weder mail noch adressbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sloop, 10. Oktober 2002.

  1. sloop

    sloop New Member

    moin,
    mich trifft heute morgen der schlag. jaguar crashed während ich mails checke. nach einem reboot findet es meine mails und accounts nicht mehr, tut so als wäre es noch nie benutzt. adressbook und ichat tun auch ebenso. die sprechblase im menue ist weg, nur eine lücke. die mailordner, accounts und boxen liegen aber in der library meines user verzeichnisses. was ist passiert? wer kann helfen. ist dringend.
    grüsse
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ja, so hat ne Freundin von mir schon ihren gesamten geschäftsmailverkehr in Apples Mail verloren. Seitdem benutzt sie wieder Entourage.
    Ich habe auch bei ihr keine Möglichkeit gefunden die mails irgendwo zurückzuholen. - im Gegenzug zu dir lagen die aber nirgendwo mehr :(
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Mach vorsichtshalber mal ein Backup von Deinem Adressbuch (also von der Datendatei!) und von Deinem Mails Ordner!
    Dann richte mal Mail, iChat und das Adressbuch neu ein! Vielleicht erscheinen dann die Mails und die Adressen wieder! Vielleicht sind ja nur die Prefereces-Dateien beschädigt.
    Was Du auch mal versuchen könntest:
    Mail-Dateien auswählen und per Rechtsklick "Öffnen mit..." - Mail machen.
     
  4. sloop

    sloop New Member

    ich kann die alten mails reimportieren. muss ich jetzt alle accounts neuanlegen? wieso ist das adressbook futsch? wo ist hin? help!
     
  5. sloop

    sloop New Member

    welches ist exakt der adressbook.daten.file?
    danke.
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Die liegt glaube ich unter ~libraryadressbuch oder so...
     
  7. sloop

    sloop New Member

    sehr interessant. wenn ich versuche durch "öffnen mit..." den alten adressbookfile zu öffnen, sehe ich die daten für 1 sekunde, dann kommt das beliebte dialogfenster "das programm wurde unerwartet..." und das adressbook schmiert weg. fuck. es ist nicht möglich den file über importieren reinzuholen...ist nicht auswählbar. die daten sind da. aber ich krieg sie nicht.
     
  8. Dradts

    Dradts New Member

    Also dann würde ich sagen: Entweder ist die Preferences Datei vom Adressbuch beschädigt, oder die Datei mit den Adressen.
    Kannst ja mal versuchen die Datei mit nem Texteditor zu öffnen. Mit viel Glück ist sie so aufgebaut, dass man den Inhalt auch lesen und verändern kann.
    Vielleicht kann man da ersehen, was an der Datei kaputt sein könnte?! :-?
     

Diese Seite empfehlen