Jaguar Firewall

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mickey, 26. September 2002.

1. Mickey

Mickey New Member

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner Firewall, wollte gerade ein Port freischalten, iss aber nit möglich, da ich die meldung bekomme, das eine andere Firewall aktiviert ist was aber nicht der Fall ist.
    (Hab gar keine andere)??

Ich kann keine Änderung vornehmen und bekomme die Meldung die Jag. Firewall ist deaktiviert.

Kann mir jemand helfen.?

Danke

Mickey

OSX 10.2.1

2. createch2

createch2 New Member

Ich hab das gleiche Problem. Weiss denn keiner was?

3. thorzzzten

thorzzzten New Member

mit dem firewall hab ich auch ein kleines prob.

im firewall ist windows file sharing aktiviert. will ich aber nicht und hab ich nicht angeklickt. hier der screenprint:

http://www.zroadster.com/files/firewall.jpg

wenn ich auf bearbeiten gehe, kommt folgende meldung:

Wenn Sie Windows File Sharing unter Dienste aktivieren, wird dies automatisch unter Firewall zugelassen. Um Windows File Sharing während der Aktivität der Firewall zu deaktivieren, deaktivieren Sie Windows File Sharing unter Dienste.

ist aber auch unter dienste deaktiviert. ich hab das schon an und aus gemacht, gebootet, netzwerkprofile geändert....
    hab nur noch die erklärung, das mac windoof freundlicher wird :-o

kennt jemand das prob?

gruss
    thorsten

4. tastendax

tastendax New Member

hmmm...bin auh kein firewall spezi, schau doch aber mal folgendes nach: DEINE HD/Library/StartupItems/ schau mal ob in diesem ordner ein firewall oder norton ordner liegt...falls ja, löschen (oder zumindet irgendwo anders hin packen damit er beim starten nicht geldaen wird) . dann sollte die osx firewall wenn du sie in den systemeinstellungen laden willst nichts mehr zu mecken haben!

gruß
    td

5. tastendax

tastendax New Member

hmm weiß nur das, wenn du windows filsharing angeklickt hast, automatisch das teil auch in der firewall aktiviert wird!

...aber deinen GERÄTENAMEN FIND ICH SUPER!!!

gruß
    td

6. Usires

Usires New Member

Tach auch! :)

Welchen Dienst/Port wolltest du denn freischalten? Ich habe gerade eben hier auf meinem Mac (G4/350, 10.2) testhalber Port 1433 (für SQL-Verbindungen) freigegeben, da dieser Dienst in der vorgegebenen Liste der Jaguar-Firewall nicht vorgesehen ist. Hat aber einwandfrei funktioniert. Connect ist auch problemlos möglich.

Könntest du das mal ein bisschen näher beschreiben, was du mit der neuen Firewall-Konfiguration erreichen willst?

*porzellan-abteilung-ruft*,
    Usires

Diese Seite empfehlen