1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jaguar + Firmware-Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 2. Oktober 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Jaguar läuft so weit sehr ordentlich. Ich frage mich jetzt, ob ich auch das Firmware-Update für meinen iMac G3 500 machen muss? Nach dem Motto "never change a running system" mache ich immer nur so viel an Veränderung, wie unbedingt notwendig... (Eine etwas "konservative" Einstellung, wie? ;-)

    Wie habt ihr das gehandhabt, insbesondere iMac-Besitzer?
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    hi,
    ich habe, bevor ich auf meinem Cube Jaguar installiert habe sämtliche Updates (Firmware, CD-Update usw.) im 9er System ausgeführt. Danach habe ich Jaguar installiert und hab bisher keine Schwierigkeiten.

    Lt. eingigen Berichten hier im Forum wird aber das Firmware empfohlen, da einige User bei ihren iMacs feststellen mussten, dass der Monitor mit der alten Firmware teilw. erhebliche Darstellungsfehler / Verzerrungen aufwies, nachdem sie Jaguar aufgespielt hatten.

    Schau mal hier im Forum mit der Suchen-Funktion nach den Berichten, da hatten User schon von Problemen berichtet.

    gruss

    el-guapo
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Ich kann diese "Deine" Einstellung sehr gut nachvollziehen (in hinsicht, auf die Branche, die wir teilen)... jedoch macht hier Jaguar einen Gewaltigen Schnitt rein... daran müssen wir uns entweder nach dem Motto: "Friss oder Stirb" dran gewöhnen, oder eben auf WIN umsteigen...
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    ...auf WAS umsteigen? Um Himmels Willen! ;-) Dazu sehe ich auch bei 10.2.1 keine Veranlassung. Möge es so weiter gehen! :)))
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Nur die dümmsten Schafe wählen ihren eigenen Metzger
     
  6. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    @taz:

    Hast du das Firmware-Update bei dir gemacht? MUSS es sein, oder ist das nur "empfohlen"? Wie gesagt, ich habe es noch nicht draufgespielt, und kann bisher keine Nachteile erkennen.
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    find ich erstaunlich dass Jag überhaupt bei dir läuft. ich habe es damals gleich nach erscheinen draufgespielt. Version 4.1.9. Es hiess, X läuft "nur" mit der neuen Firmware!

    Aber jetzt dämmert mir wohl, warum der HP bei Dir funktioniert, hast wohl noch die ältere Firmware und HP hat auf ihrem Testrechner auch noch die alte drauf?
    dumm gelaufen, alte Firmware kann man nicht mehr rückwirkend drauftun. Aber macht nix, hab ja jetzt den Lexmark :)
     

Diese Seite empfehlen