Jaguar + Firmware-Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 2. Oktober 2002.

1. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Jaguar läuft so weit sehr ordentlich. Ich frage mich jetzt, ob ich auch das Firmware-Update für meinen iMac G3 500 machen muss? Nach dem Motto "never change a running system" mache ich immer nur so viel an Veränderung, wie unbedingt notwendig... (Eine etwas "konservative" Einstellung, wie? ;-)

Wie habt ihr das gehandhabt, insbesondere iMac-Besitzer?

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

hi,
    ich habe, bevor ich auf meinem Cube Jaguar installiert habe sämtliche Updates (Firmware, CD-Update usw.) im 9er System ausgeführt. Danach habe ich Jaguar installiert und hab bisher keine Schwierigkeiten.

Lt. eingigen Berichten hier im Forum wird aber das Firmware empfohlen, da einige User bei ihren iMacs feststellen mussten, dass der Monitor mit der alten Firmware teilw. erhebliche Darstellungsfehler / Verzerrungen aufwies, nachdem sie Jaguar aufgespielt hatten.

Schau mal hier im Forum mit der Suchen-Funktion nach den Berichten, da hatten User schon von Problemen berichtet.

gruss

el-guapo

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich kann diese "Deine" Einstellung sehr gut nachvollziehen (in hinsicht, auf die Branche, die wir teilen)... jedoch macht hier Jaguar einen Gewaltigen Schnitt rein... daran müssen wir uns entweder nach dem Motto: "Friss oder Stirb" dran gewöhnen, oder eben auf WIN umsteigen...

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...auf WAS umsteigen? Um Himmels Willen! ;-) Dazu sehe ich auch bei 10.2.1 keine Veranlassung. Möge es so weiter gehen! :)))

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nur die dümmsten Schafe wählen ihren eigenen Metzger

6. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

@taz:

Hast du das Firmware-Update bei dir gemacht? MUSS es sein, oder ist das nur "empfohlen"? Wie gesagt, ich habe es noch nicht draufgespielt, und kann bisher keine Nachteile erkennen.

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

find ich erstaunlich dass Jag überhaupt bei dir läuft. ich habe es damals gleich nach erscheinen draufgespielt. Version 4.1.9. Es hiess, X läuft "nur" mit der neuen Firmware!

Aber jetzt dämmert mir wohl, warum der HP bei Dir funktioniert, hast wohl noch die ältere Firmware und HP hat auf ihrem Testrechner auch noch die alte drauf?
    dumm gelaufen, alte Firmware kann man nicht mehr rückwirkend drauftun. Aber macht nix, hab ja jetzt den Lexmark :)

Diese Seite empfehlen