Jaguar hat Würmer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tom7894, 22. August 2003.

  1. tom7894

    tom7894 New Member

    "Der Virus wütet anderswo" - zu diesem Schluss kam Frau S., nachdem sie am Mittwoch mit ihrem Provider geplaudert hatte. Denn der - der Breitbanddienst Chello - hatte ihr geschrieben, dass ihr Rechner den Virus Sobig-F. verschicke. Für Fragen stehe der Helpdesk zur Verfügung.

    Frau S. fragte: 1) Wie ein urlaubsbedingt zwei Wochen ausgeschalteter Rechner Mails verschicken könne. 2) Sie arbeite auf einem Apple - auch aus Virenschutzgründen.

    Im Callcenter fragte man nach dem Betriebssystem (OSX) und bedauerte: Frau S. habe den Virus, sie müsse den Rechner neu aufsetzen. Genaueres stünde auf der Microsoft-Homepage. Frau S. rief ihren Computerhändler an. Der war erstaunt: Sobig-F interessiert sich nicht für Apple. Gefahr, so der Mann, bestehe dennoch. Nicht durch Viren, sondern durch den Helpdesk.
    (rott, DER STANDARD Printausgabe, 22. August 2003)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Fachleute eben...

    :D

    und was sagt nun Microsoft dazu???

    :wuerg:
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Dame kann von Glück sagen, das sie sich auf ihren gesunden Menschenverstand verlassen hat , der da sagt :Trau keinem Windowuser und schon gar keinem "Profi".
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe heute den Herrn Systemadministrator schwitzen sehen.
    Der Trottel mußte auf allen Rechnern meiner Bude nachschauen wo der Virus sitzt.
    Da dürfte er schön treppauf und treppab durch alle Häuser laufen und darf Nachsitzen.

    Laufen schadet nicht ;-)
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Drei Häuser a vier Etagen.
    Wieviel Rechner der betreut ?
    Keine Ahnung.
    Der hat nen Schulungsraum mit 20 Rechnern, welche immer stanby sind und noch nie genutzt wurden.
    Dann Verwaltung ( da hat jeder sein Eigenen) , sagen wir mal fuffzehn.
    An die Frontschweine (natürlich die Mehrheit des Personals) wurden ca 10 verteilt.
     

Diese Seite empfehlen