jaguar inst. keine festplatte zur auswah

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teknomanu, 9. Oktober 2002.

1. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo.

Nach dem Start der Jaguar CD habe ich beim Installationsprogramm keine Festplatte zur Auswahl worauf ich installieren kann. Was nun ???

imac CDRW 500 630MB Mac OS 9... X 10.15...

2. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

und was war vorher, welches System, hast Du die Platte formatiert?

3. teknomanu

teknomanu New Member

Habe auch schon alles gelöscht und neu formatiert. Hat nichts gebracht.

4. kawi

kawi Revolution 666

alles gelöscht ist schlecht - womöglich hast du "nur" die Jaguar upgrade CD - die setzt ein 10.1.x vorraus und wenn das niucht da ist wird auch nix angezeigt ...

5. teknomanu

teknomanu New Member

Habe ich auch probiert mit 10.1.5 drauf.

Weiß keine Lösung, außer ein Hardware-Problem, da ja beim Start ein Test gemacht wird. Hardware Test von 9.1 sagt aber alles i.o..

Wie kann ich meine Hardware testen ?

Andere möglichkeit wäre eine unsichtbare Festplatte made by Hacker. Habe ich aber mit Testprogrammen nicht gefunden.

???????

Ich verstehs net...

6. Scubi

Scubi New Member

Hast du gar keine Festplatte im Installer angezeigt oder eine mit Stopschild ?
    Und wenn mit Stopschild was zeigt das Infofenster an wenn Du mit der Maus
    darüber gehst ?
    Und wenn du mit der Jaguar CD startest und das Festtplatenprogramm auswählst
    wird dort deine Festplatte erkannt ?

7. teknomanu

teknomanu New Member

Es wird keine Platte angezeigt. Habe 20 GB mit 3 Partitionen (eigentlich). Das Festplattenprogramm zeigt mir auch alles an was da ist. Erste Hilfe Ergebnis: In Ordnung.

8. mellOX

mellOX New Member

Falls Du über FireWire Geräte angeschlossen hast, Stecker abziehen. Das war jedenfalls bei mir die Ursache.

Steffan

9. teknomanu

teknomanu New Member

Habe keine Fire...

Mit Sherlok habe ich im root Modus 5400 unsichtbare Dateien gefunden auf Partition 1 (von 6,3 GB ca. 2GB belegt). Und Sherlok war noch nicht fertig.

Datum die meißten Monat 8/02 erstellt.

Bei Info in Norton Disk Doctor werden mir 12 Teilbereiche auf der Festplatte angezeigt von denen 3 Mac OS sind.

Ist das normal ???

10. joop6

joop6 New Member

alle stecker abziehen ausser netz+maus+tastatur !!!

11. teknomanu

teknomanu New Member

Habe keine Fire...

Mit Sherlok habe ich im root Modus 5400 unsichtbare Dateien gefunden auf Partition 1 (von 6,3 GB ca. 2GB belegt). Und Sherlok war noch nicht fertig.

Bei Info in Norton Disk Doctor werden mir 12 Teilbereiche auf der Festplatte angezeigt von denen 3 Mac OS sind.

Ist das normal ???

12. joop6

joop6 New Member

13. teknomanu

teknomanu New Member

Habe keine Fire...

Ist das normal ???

14. joop6

joop6 New Member

Diese Seite empfehlen