Jaguar Install

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von killy, 29. Januar 2003.

  1. killy

    killy New Member

    hi

    ich habe heute wegen einiger macken mein g4 PB neu aufgesetzt. nach der installation von jaguar ist mir aufgefallen, dass os9 nicht mitinstalliert wurde. So ein Pech! nun habe ich os 9 nachträglich installiert, obwohl ich wusste, dass das unter umständen probleme bringen kann. hat es aber nicht. ich konnte nach der installation von Xpress problemlos unter classic mit Xpress arbeiten. wenige stunden später nach einem neustart beschwert sich os9 plötzlich beim hochfahren, dass die Audio extensions nicht gefunden wurden. auch nach zielsicherem rumfummeln in den audioext. hat sich os9 nicht erholt. Jetzt zu meiner frage: birgt die installation von os9 nach Jaguar wirklich noch solche probleme oder liegt der "hund" bei mir wo anders begraben?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie hast Du es den gemacht ?

    Nutzt Du 9 nur als Classic oder "nativ" ?

    Gruß

    MacELCH
     
  3. killy

    killy New Member

    nur als classic
     
  4. artes

    artes Gast

    Hallo,

    Unter classic läuft bei mir der Audiotreiber generell nicht. Das bedeutet, dass ich sämtliche Programme, wo ich Sound brauche (Spiele), unter OS 9 booten muß.

    Auif damalige Nachfrage von mir in diesemForum hat man mir gesagt, das sei normal.

    Deswegen habe ich von Sibelius 1.4 (OS9) auf Sibelius 2 (OS X) upgedated. Aber es hat sich gelohnt. Die anderen Musikprogramme laufen auch unter OS X. Mit OS 9 arbeite ich nicht mehr.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Officeprogramm oder Bildbearbeitungsprogramm für OS9 im Classicmodus sehr gut funktionieren würde.
     

Diese Seite empfehlen