Jaguar Internet Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 1. September 2002.

1. Dradts

Dradts New Member

Hi! Ich hab mal ein paar Fragen bezüglich Internet Sharing in Jaguar.
    Ich bin über DSL online, und habe deswegen mein "Ethernet (integriert)" Interface auf PPPoE eingestellt. Damit ich auch mein Home-Netzwerk benutzen kann, hab ich ein zweites Interface für die Netzwerkkarte eingestellt, mit folgenden Daten:

IP: 192.168.0.1
    Subnet: 255.255.255.0
    AppleTalk aktiviert

Wenn ich nun Internet Sharing aktiviere, woher weiss das Kontrollfeld, welches Interface mit welchem Interface kommuniziert etc.? Ausserdem funktioniert, während Internet Sharing gestartet ist, die automatische Erkennung von Windows FileServern im "Mit Server verbinden" Dialog nicht mehr. Sobald ich den Router aussschalte funktioniert das ganze wieder.... das find ich alles etwas seltsam.

Wenn ich den System Profiler starte, dann zeigt er mir bei den Netzwerk Eigenschafen an, meine IP sei "217.xxx.xxx.xxx" (für den DSL Anschluss), sowie 192.168.2.1 für mein internes Interface. Dabei hab ich doch 192.168.0.1 eingestellt?!? Liegt da ein Fehler vor? Oder was ist da los? Gibts hier jemand, der auch Internet Sharing über DSL benutzt? Wenn ja, wie kann man das am besten konfigurieren?

Wäre für ein paar Hilfestellungen sehr dankbar!

Diese Seite empfehlen