Jaguar ist auch nicht ganz helle - oder?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maiden, 3. Januar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

drei Mal habe ich jetzt die neue iTunes 3.0.1 installiert und jedes Mal nach dem Neustart erzählt mir Jaguar das gleiche, daß nämlich bei der Softwareaktualisierung iTunes zum Aktualisieren gefunden wurde, was ich denn auch tun sollte.

Drei Mal reicht eigendlich, oder?

2. Ganimed

Ganimed New Member

3. charly68

charly68 Gast

nach dem 10 mal erhälst du eine bonuskarte für itunes 4.0 *g*

4. desELend

desELend New Member

was sagt das jetzt über jaguar aus? du hast das doch 3 x runtergeladen :)

Schalt einfach iTunes 3.0.1 auf deakiviert und der bug ist unter Teppich.

¬L

5. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ds Problem weist meines Erachtens auf ein echtes Manko des Systems hin, nämlich dass das System nicht in der Lage ist Programme zu finden, wenn sie nicht DIREKT im Programme-Verzeichnis, sondern einem Unterverzeichnis liegen.

Analog kann man LimeWire, Acquisitions und die HP-Scannersoftware nicht starten, wenn sie nicht direkt im Programme-Verzeichnis liegen.

Wer mit vielen Programmen arbeitet (z. b. Designer ode rProgrammierer) wird sich freuen, wenn er keine Sortierung in Unterverzeichnissen vornehmen kann. Ich hoffe, dass erfährt demnächst mal ein Update (sogar unter MS DOS gab es sowas wie "Suchpfade").

maX

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. TAOG

TAOG New Member

> Analog kann man LimeWire, Acquisitions und die HP-Scannersoftware nicht starten, wenn sie nicht direkt im Programme-Verzeichnis liegen.

Das stimmt so nicht. Ich habe alle Programme ausser die Standard OS Programme auf einer gesonderten Partition und sie funktionieren ALLE. auch Limewire etc.

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

hallo, wenn es nur das wäre!
    ich weiß zwar nicht genau ob es einen Zusammenhang gibt, aber nach dem ubdate von itunes läuft so einiges nicht mehr. Beim Neustart zeigt mir der Rechner Minutenlang den Apfel und wenn ich dann eine Cd einlege wird sie nicht auf dem Desktop gezeigt und läßt sich auf normalen Wegen nicht rauswerfen. Ausßerdem ist iChat auch hinüber. Das Programm läst sich starten, die Teilnehmer sind auch zuerkennen aber ich kann keinen Text eingeben. Gibt es vielleicht noch jemand mit so einem Problem?
    ich hab jedenfalls einen dicken Hals , von wegen Benutzerfreundlichkeit.
    Cosmo

9. ipossum

ipossum New Member

LimeWire und HP-software liegt bei mir überall, nur nicht im Programmeordner und läuft einwandfrei!
    Nur die iApps müssen scheinbar im Programmeordner liegen um zu funktionieren, bzw. sie funktionieren, aber nur bis zum nächsten Update.....

10. ato

ato New Member

Solange dir das System nur den Apfel zeigt und nicht den "Stinkefinger" geht es ja noch ;-)

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

witzig, aber mehr Infos wären schon besser.
    Cosmo

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

was ich überhaupt nicht auf die Reihe kriege ist das iChat nicht mehr läuft, kann das was mit dem update von itunes zu tun haben? Wenn ich Text eingeben will kommen Fehlermeldungen die mich stark an ein Konkurrenzprodukt erinnern.
    cosmo

13. maiden

also die Problematik mit in Unterverzeichnissen liegenden Programmen ist mir klar. Deshalb liegt iTunes ja auch da, wo es hingehört.
    Was das über Jaguar aussagt?
    Keine Ahnung, aber offenbar schnallt der Jaguar nicht, daß iTunes bereits aktualisiert wurde.

14. sissifan

sissifan New Member

Als "Suchpfad" kannst Du Finder - Ablage - Finden verwenden. Dort findest Du alles auf Deiner Festplatte.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kannst du einfach meinem Link folgen und das Problem reparieren?

Außerdem hat dein Problem nichts mit Jaguar zu tun (Jaguar = gut) , sondern mit Software-Aktualisierung (Software-Aktualisierung = böse).
    ;)

16. maiden

ja, ich werde es wie beschrieben versuchen. Aber ich dachte immer, Softwareaktualisierung sei Bestandteil vom Jaguar.

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gleiche Probleme gab es auch schon unter OS 9.

18. Risk

Risk New Member

Danke Oli,

hat mich auch geärgert aber jetzt ist alles klar.

Was wären wir ohne das Forum? :))

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Sabbernde Höhlenmenschen, die grunzend auf ausgekochten Schädeln trommeln?

20. maiden

oder ausgekochte Schädel auf denen sabbernde Höhlenmenschen grunzend herum trommeln

Diese Seite empfehlen