Jaguar kaufen oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 7. Oktober 2002.

1. xth

xth New Member

Lohnt sich das Upgraden von 10.1.5 auf Jaguar? Hier im Formum lese ich immer nur von Problemen, die das neue System macht.

2. heiki

heiki New Member

Das ist doch immer so, egal welches Update/Upgrade.
    Ich finde, es weden vergleichsweise wenig Probleme gepostet, kann Dir aber auch nichts genaueres sagen, da noch 10.1.5
    Heike

3. kawi

kawi Revolution 666

also der vergleich der syteme - LOHNT SICH auf jeden Fall. 10.2 stellt eine wesentlich ausgereiftere Version des OS X dar als alle anderen. Netzwerkzugriff, CUPS und andere "neuerungen" sollten überzeugen.
    Und es enthält sicher nich mehr bugs als die versionen davor, nur verschieben sie sich inhaltlich etwas :)

ABER: Ob du es dir leisten willst, rein preislich ist ne andere Frage.

4. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Hallo,

habe ebenfalls lange mit mir gezaudert ob auf OS X.2 umsteigen oder nicht zumal ich recht alte Hardware ( G3 b/w 350Mhz ) habe aber der Umstieg lohnt sich 100 %ig,
    ich habe es nicht bereut und es läuft bei mir deutlich flüssiger als 10.1.5.

Meine Meinug : Umsteigen !!

Gruss Michael

5. TD

TD New Member

Probleme haben auch viele, weil sie immer im System
    rumspielen :O)

Ich finde das Update auf 10.2 lont sich auf jedenfall!!!
    Nicht wegen der neuen iApps... die zum Teil nur
    gute Betas sind, aber es läuft einfach flüssiger und schneller... !
    Im Netzwerk- und Finderbereich hat sich einiges getan.

6. curious

curious New Member

...versteht sich von selbst
    ...selbstverständlich
    ...K.A.U.F.E.N
    ...muß sein
    ...notwendig
    ...angemessen
    ...ganz klar
    ...natürlich
    ...was ne' frage

die Probleme?
    wie immer in Forum
    ...reine Spekulationen :))))))

gruß curious

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

8. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Hallo,

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Es hat sich für mich gelohnt. Ob es den vollen Preis (ich hab die Upgrade-Version für ¬ 29.-) wert ist, das ist eine ganz andere Frage. Die muß jeder für sich entscheiden.

Gruß,
    PM

9. garymueller

garymueller New Member

also ich habe auch lang herumüberlegt, weil ich nur einen G4 350Mhz habe, ohne Quarz extreme. vorher hatte ich 10.1.5 und das war echt ne lahme krücke auf dem rechner. umso erstaunter war ich, als ich jaguar installiert hab, selbst mein g4 350 kommt nahezu an mac os 9 heran. kann es jedem nur empfehlen, der vorher 10.1.5 hatte.da liegen WELTEN dazwischen, auch wenn man Quarz-Extreme nicht nützen kann

10. Anindo

Anindo New Member

Ich hab´s mir aus´m Netz gesaugt. Link ist leider schon tot, aber das hat sich wirklich gelohnt;-)
    Wenn man die neuen iApps nicht braucht sind 160¬ für eine erstmals angemessene Arbeitsgeschwindigkeit zuviel.

11. hansdampf

hansdampf New Member

Es ist zu teuer für das gebotene. Ich such immer noch nach den 150 neuen Features...... Klar, es fühlt sich _etwas_ schneller an, aber das wars auch schon.

Siehe auch mein Beitrag zu ichat....

12. eik

eik New Member

und wie lange hast Du gewartet ?

ich warte schon drei Wochen. auf die bestellte Software

13. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Die Upgrade-Version wird mit der Post versandt. Wenn Du schon die eMail-Bestätigung bekommen hast, dann würde ich mal bei Apple anrufen. Bei mir kamen übrigens zwei Versandbestätigungen. Die eine, das es ausgeliefert sein, und ein paar Tage später, daß es mit der Post versendet wurde und es innerhalb 10 Tage ankommen müsste. So war es bei dann auch.

Gruß,
    PM

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

Diese Seite empfehlen