Jaguar lässt sich nicht installieren.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iflip, 31. Oktober 2002.

  1. iflip

    iflip New Member

    Hallo,

    hoffe jemand kann mir weiterhelfen, die Suchfunktion habe ich schon betätigt aber nichts gefunden.
    Habe gestern meine Platte initialisiert und mit Leerdaten beschrieben, um Jaguar zu installieren. CD rein Apfel-Logo erscheint, Installer wird gestartet, Sprache gewählt, Lizenzbedingungen gelesen akzeptiert und dann...ja gar nichts. Es erscheint ein Fenster dass mich fragt, wo ich OS X installiert haben möchte, kann aber keine Laufwerke auswählen, da überhaupt keine angezeigt werden. Die buttons FORTFAHREN und OPTIONEN sind grau hinterlegt. Firmware-Update ist durchgeführt. Kann es vielleicht an der zweiten Platte liegen, auf der noch 9.1 installiert ist, diese hängt am selben bus und ist als slave gejumpert. OSX wollte ich auf die Master-Platte loslassen. Würde mich über jeden Tip freuen.
    G4 4oo, 384 MB AS.
    Danke
    Gruss
     
  2. Kafi

    Kafi New Member

    hm, sind vielleicht noch keine Treiber auf der Platte installiert? Versuch doch noch mal, von der CD zu starten und dann aus dem Menü oben links das Disk-Utility (oder Festplatten-Dienstprogramm) zu starten und die Platte nochmal zu initialisieren.

    Ansonsten weiß ich keinen Rat ...
     
  3. morty

    morty New Member

    hast Du alle Geräte, die nicht original daran sind auch alle abgestöpselt ?

    USB ... FW ... FP, einfach alles abziehen, dann installieren und nachdem dann erst wieder anstöpseln

    gruß morty, gerstern noch nen clean install auf nem 400PB gemacht, mit allen updates ... und es läuft noch
     
  4. iflip

    iflip New Member

    ..das werde ich heute Abend versuchen, es hängt ein Scanner und ein MIDI-Interface dran. Festplatten-Dienstprogramm habe ich schon laufen lassen, ohne Erfolg.
    Danke
     
  5. morty

    morty New Member

    am liebsten ist X beim Installieren immer ein jungfräulicher Rechner

    gruß und viel Glück dann nachher
     
  6. boulevard

    boulevard New Member

    bei manchen rechnern lässt sich osx nur auf partitionen von max. 8 gb installieren. lege doch einfach mal eine kleinere startpartition an und für deine daten nimmst du den verbleibenden festplatten-platz als 2. partition. zumindest war das auf einigen g3 rechnern noch so.
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    und alle pci-karten raus, nachher wieder rein, dauert 10 min, dann läufts..

    Grüsse, tAmbo
     

Diese Seite empfehlen