Jaguar & Mini-Vigor täglich Kernel Panic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Snoopy69, 4. Februar 2003.

  1. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

    Hallo,

    Seit Jaguar ist mein System im Internet äußerst instabil geworden,
    habe mindestens 1x täglich den Einschaltknopf mit der Aufforderung das der Rechner neu gestartet werden muss auf dem Bildschirm meines iMac G4/800. Dies passiert meistens nachdem ich "verbinden" aktiviert habe oder nachdem ich ein paar Minuten im Internet bin, aber auch nur wenn der iMac schon länger an ist und ich öfters im Internet war ohne Neustart dazwischen.

    Bin mir zimlich sicher den vigor Treiber 1.9 (10.2) richtig installiert zu haben.

    Habe immer auf einen neuen Treiber gewartet oder das ein update von Apple besserung brachte, bisher umsonst.

    Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme mit Jaguar....

    Unter Puma lief alles einwandfrei hatte in einem Jahr vieleicht zweimal "Kernel Panic"
     
  2. nos4r2

    nos4r2 New Member

    moin,
    bei mir gab es ab jaguar + minivigor immer (=immer) einen schwarzen vorhang, wenn ich mich nach dem ruhezustand einwählen wollte. wessen problem das ist, weiss ich auch nicht, vorher gabs das nie.
    habe jetzt den ruhezustand deaktiviert, brauche ich auch nicht wirklich- trotzdem erstmal schade.
    mfg
    _c
     
  3. tas

    tas New Member

    Hatte das Problem auch. Abhilfe: minivigor nicht an einen Hub haengen, sondern an einen der USB-Ports direkt am Rechner. Nach Ruhezustand Kabel abziehen und wieder einstoepseln. Bloed und unbequem, aber seitdem hatte ich keine Kernel-Panics mehr.
     
  4. nos4r2

    nos4r2 New Member

    danke für den tip, werde ich mal ausprobieren.
    grüsse
    _c
     
  5. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

    Danke für den Tipp,
    habe aber bisher leider kein USB-Kabel gefunden das 0,5 meter kurz ist.
    Weder bei MM, Vobis oder ebay.
    Ist bei Amazon nicht mehr lieferbar...

    Meistens bekommt man nur 1,5 m das kürzeste was ich gefunden habe ist 1m lang (bei Reichelt)
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    s possible that:

    °
    The address was entered incorrectly. Check your spelling and try again.

    °
    The .Mac member of this name has either created a page and removed it or has never published a HomePage.

    °
    There is no .Mac member of this name. If you'd like this member name for yourself, sign up for a .Mac account right now and have your own HomePage in minutes.[/I]

    ;)
     
  7. bremser

    bremser Gast

    Endlich mal ein Posting zu diesem Thema, dachte schon ich wäre mit diesem Problem alleine oder zu blöde. Kann das Problem, das nos4r2 schildert voll bestätigen. Habe alle hier beschriebenen Lösungsansätze durch, hilft nur eins: vor dem Ruhezustand Kabel ziehen, nach dem Aufwachen wieder rein. Ziemlich blöd, hilft aber todsicher!
     
  8. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    könnte auch sein, dass dein Vigor Probleme mit anderen Geräten am Bus verursacht. Bei mir gibt's keine Probleme mehr, seitdem ich den an einen eigenen Bus (PCI-Karte) gehängt habe.

    Grüße,

    tabi
     
  9. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Genau dieses problem hab ich auch!

    einzige Möglichkeit bislang:

    Vor jedem Einwählen einmal USB kabel raus, dann wieder rein......naja....wird scho update kommen......aber bestimmt net von Apple selbst :-(

    Außerdem ist mir langsam mein ISDN eh zu langsam....
     
  10. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

    Habe durch Zufall einen Online-Shop gefunden der USB-Kabel in 0,5 m länge verkauft..(Computeruniverse.net)..und was soll ich sagen es lag wirklich am Kabel mein System mußte ich erst wieder Neustarten weil ich das Security Update 2003-03-03 instalierte habe, lief 5 Tage ohne neustart.....

    Danke & Gruss
    Snoopy69
     
  11. TommiFalk

    TommiFalk New Member

    Ich verwende Jaguar 10.2.4 und auch den Mini Vigor am PowerMac G4 und hatte noch nie Probleme damit. Ich habe den MiniVigor an einem USB-Hub hängen und mein Kabel zum Rechner ist 1,5m und zur ISDN-Dose 10m lang.
     

Diese Seite empfehlen