Jaguar + MPDDpro = Milchglasscheibe ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Renate, 10. Februar 2003.

  1. Renate

    Renate New Member

    Seit ein paar Tagen einen zusätzlichen 15" LCD an der MPDDpro.
    Heute war der große Tag der wilden Katze - und -
    auf meinem LCD-Schirm sieht es aus wie
    hinter einer Milchglasscheibe.
    Kontrast etc. runter und trotzdem ein milchiger, unscharfer, heller Brei.
    Die Schriftglättung tut ihren teil dazu.
    Mach ich etwas falsch, oder ist diese Karte doch nur Plunder??
    fragt Renate
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Renate,

    das scheint ein Problem von X zu sein denn bei der RagePro128 mit 16 MB im B&W ist das genauso, mit einer Radeon 32MB alles wieder bestens.
    Getestet an ein und dem selben Rechner mit dem selben Bildschirm und OS.

    Joern

    Handelt sich dabei um einen G3 Blue&White
     
  3. Renate

    Renate New Member

    muss ich jetzt die karte oder das system oder den rechner in die tonne treten nach dem motto: "wer billig kauft ..."
    fragt renate
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin moin,

    eine neue Karte würde reichen, aber da man nicht weiss was Du für einen Rechner hast kann man dazu wenig sagen.

    Joern
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Moin Moin Renate,

    es sieht so aus, als läge Dein Problem in der zu hoch eingestellten Schriftenglättung, die im Einstellungsfeld Allgemein eingestellt werden kann. Versuche doch mal die Einstellung auf "Standard - optimal für CRT" und Text nicht glätten für Schriftgrößen "8" und kleiner. Durch ausprobieren anderer Einstellungen wirst Du sicher die für Dich geeignete finden.

    Gruß Klaus
     
  6. Renate

    Renate New Member

    vielen dank, hab ich schon ausprobiert
    die darstellung der schriften ist besser,
    das milchglasscheibenproblem ist damit aber nicht gelöst
    ich will doch jetzt nicht die neue grafikkarte wieder verkaufen, mist
    (G4 450DP - wer es genau wissen will)
    was nun, grübelt
    renate
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Hi Renate,

    hast Du die Original-Grafikkarte noch? Wenn ja, probiere die doch mal oder ist der Bildschirm damit nicht kompatibel?

    Gruß Klaus
     
  8. Renate

    Renate New Member

    die karte ist noch drin, da hängt die röhre dran
    es liegt wohl an OS 10
    inzwischen hab ich festgestellt,
    dass es auch für mein zyxel omni.net usb
    keinen OS 10 treiber gibt
    da muss ich wohl altmodisch bei 9.1 bleiben
    meint am ende
    renate
     
  9. GigaSven

    GigaSven Anhalter

Diese Seite empfehlen