Jaguar neu installieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gjmayer, 11. Januar 2003.

  1. gjmayer

    gjmayer New Member

    Hallo Gemeinde,
    ich habe folgende Frage: auf meinem iMac habe ich zwei Partitionen, eine mit 9.2.1 und eine mit OS X 10.1.5! Erstere ist zugleich Classic-Umgebung von letzterer (welche kein eigenes Classic hat). Jetzt will ich vielleicht statt 10.1.5 auf dessen Partition Jaguar installieren. Kann ich das probemlos, indem ich einfach die bisherige 10er Partition platt mache und 10.2 da installiere? Das heißt, machen mir dann all die unsichtbaren Dateien, die X auf der 9er Partition installiert hat(da diese ja gleichzeitig Classic für mein jetziges X ist) dann auf der 9er Partition Probleme, oder bügelt die Neuinstallation das einfach weg? Oder muss ich erst auf der 9er irgendwelche unsichtbaren Dateien des alten X löschen?
    Wer weiß da Bescheid?
    Danke
    Gerhard
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Finger weg von unsichtbaren Dateien,wenn du kein Unixfreak bist.
     
  3. mac.o

    mac.o New Member

    Hi

    Ich habe das Gleiche gemacht, was du vorhast: Mit Classic hatte ich überhaupt keine Probleme, bei Booten von 9.2.2 konnte ich nicht mehrere Objekte mit der rechten Maustaste in den Papierkorb befördern (Mac friert ein). Aber das muss nicht am Update liegen, da ich 9 nicht mehr pflege. Es könnte auch am Logitech-Maustreiber liegen.

    Von den OS-X-Apps machte keine Troubles. Ausser InDesign 2, aber das hatte ich auf eine andere Partition installiert als das Startlaufwerk (Ordner Programme).

    Viel Glueck!

    mac.o
     
  4. Also zwei Partitionen:
    eine mit 10.1.5
    die andere mit 9.2.2
    Ist das richtig?
    Dann würde ich einfach deinen Userordner von 10.1.5 auf die 9.2.2 Partition kopieren.
    Dann kannst du 10.2 einfach über 10.1.5 installieren. Mit den unsichtbaren Ordnern brauchst du gar nichts tun.
     
  5. karamba

    karamba New Member

    Also ich habe meinen Jaguar einfach über 1.5 drüberinstalliert und habe keine Probleme!! Läuft alles wie geschmiert, keine Progs oder dokumente verloren. Auch unter Jaguar alles an seinem Platz auch bei 9!!
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    einfach drüber bügeln.
    Ich habe das inzwischen mit mehreren Rechner ohne Problem gemacht.
    Vorteil ist auch das alle Einstellungen und Daten aus X erhalten bleiben.

    Joern
     
  7. dtab

    dtab New Member

    Ich habe 9.2 nicht mehr installiert. Ich habe mit Diskcopy eine leere Partition erstellt (Image). Dann auf diesem Image 9.2 kopiert. In der Systemsteuerung das erstellte Image als 9.2 Folder angegeben. Funktioniert super.

    Gruss dtab
     

Diese Seite empfehlen