Jaguar Neuinstall oder update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensf, 2. September 2002.

1. jensf

jensf New Member

Hallo
    muss ich wirklich alles neu installieren, wie mir empfohlen (Soll stabiler laufen)
    oder klappt das update einwandfrei.
    Wie ist eure Erfahrung?
    jens

2. dasPixel

dasPixel New Member

also ich hab mit dem "drüberbügeln" bis jetzt noch keine probleme... und das schon seit einer woche *gg*

3. quick

quick New Member

alles neu installieren ist das beste !!!

für mehr INFO click mal auf suche vom forum .

Q

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Drübergebügelt habe ich auch.Aber Clean Install wird wohl doch besser sein.

5. maccie

maccie New Member

Du Glücklicher *jauchz*

Mein TIER wird hoffentlich bald erscheinen *aufdenpostmannlauer*, dann gibts clean-install, bin ja noch "Jungfrau" bzgl. OS X, und dann........

6. dasPixel

dasPixel New Member

na dann.. alles gute *g

7. gebbi

gebbi New Member

Sichere deine User-Ordner und mache einen Clean-Install. Das ist die sicherste Lösung, bei einem so komplexen System wie unserem.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da frühere grosse updates von os x auch nicht unproblematisch waren, installiere ich grundsätzlich ein frisches system auf einer leeren platte.
    bis jetzt: super-stabil

9. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi,
    habs erst drübergebügelt. Das war der reinste Mist, da verschiedene Dinge nicht mehr funktionierten. Clean Install ist zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber bestimmt. Bei mir läuft bis jetzt alles stabil...
    Gruss
    Matz

10. morty

morty New Member

so wie berichtet wird, ist es dann auch schneller, weil weniger Altlasten sind

11. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

<<Sichere deine User-Ordner und mache einen Clean-Install>>

So, jetzt noch einmal zum Mitschreiben:
    Sichern des User-Ordners heißt, z.B. Im Finder den User-Ordner zu kopieren und etwa auf einer externen Firewireplatte zu parken und nach der Installation von Jaguar einfach wieder draufzuschieben, richtig? Und das reicht? Nimmt der Finder beim Kopieren auch alle verborgenen Dateien mit? Sind dann auch wirklich alle Netzwerkeinstellungen, T-DSL-Zugang, Mailkonten, Mailordner, Bookmarks usw. garantiert wieder da?

Und sollte man bei der Installation exakt den-/dieselben User trotzdem noch einmal anlegen?

Dank im Voraus!

12. jensf

jensf New Member

Hallo
    muss ich wirklich alles neu installieren, wie mir empfohlen (Soll stabiler laufen)
    oder klappt das update einwandfrei.
    Wie ist eure Erfahrung?
    jens

13. dasPixel

dasPixel New Member

also ich hab mit dem "drüberbügeln" bis jetzt noch keine probleme... und das schon seit einer woche *gg*

14. quick

quick New Member

alles neu installieren ist das beste !!!

für mehr INFO click mal auf suche vom forum .

Q

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Drübergebügelt habe ich auch.Aber Clean Install wird wohl doch besser sein.

16. maccie

maccie New Member

Du Glücklicher *jauchz*

Mein TIER wird hoffentlich bald erscheinen *aufdenpostmannlauer*, dann gibts clean-install, bin ja noch "Jungfrau" bzgl. OS X, und dann........

17. dasPixel

dasPixel New Member

na dann.. alles gute *g

18. gebbi

gebbi New Member

Sichere deine User-Ordner und mache einen Clean-Install. Das ist die sicherste Lösung, bei einem so komplexen System wie unserem.

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

da frühere grosse updates von os x auch nicht unproblematisch waren, installiere ich grundsätzlich ein frisches system auf einer leeren platte.
    bis jetzt: super-stabil

20. mattwill27

mattwill27 New Member

Hi,
    habs erst drübergebügelt. Das war der reinste Mist, da verschiedene Dinge nicht mehr funktionierten. Clean Install ist zwar mehr Arbeit, lohnt sich aber bestimmt. Bei mir läuft bis jetzt alles stabil...
    Gruss
    Matz

Diese Seite empfehlen