Jaguar, Radeon 7000, Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von H2OKOPF, 13. Dezember 2002.

  1. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Seit dem ich Jaguar installiert hab, stürtzt die das Progamm Systemeinstellungen ab wenn ich "Monitore" öffnen will. Hab eine Radeon 7000 an einem Formac Gallery dranhängen, neueste Treiber sind intalliert!

    Ciao
     
  2. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo,

    hatte das gleiche problem! läßt sich lösen über über ein firmware update der karte.

    ein problem was ich jedoch habe: openGL funtioniert nicht mehr seit dem update der ati-treiber software :eek:(
    hattest du da keine probleme?

    gruß
    paddy :)
     
  3. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Hi,

    hab keine Probleme mehr nachdem die neue Firmware drauf ist!

    Wie äussert es sich wenn opengl nicht mehr funzt?

    Gruss
    H2OKOPF
     
  4. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo,

    also meine firmware ist aktuell. was hast du für ne version?
    bildschirmschoner unter os x gehen nicht mehr (nur vereinzelt bilder),
    kann keine spiele mehr spielen...alles was mit 3D kram zusammenhängt geht nicht...
     
  5. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    hab auch die neueste Version, 208 oder so. Es hilft vielleicht die Treiber nochmals zu installieren. Wenn das nicht funktioniert würde ich die Firmware nochmal up- bzw. downgraden.
     
  6. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    die firmware vom mac?
    kann ich die denn downgraden??
    treiber hab ich schon 1000x installiert..keine erfolg :(
     
  7. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    Nein, ich meinte die Firmware der Grafikkarte.
    Da kann man irgendwo auswählen das man die alte Version aufspielt!
     
  8. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hab ich schon versucht. lief auch nicht mit der alten firmware...

    hab was gefunden auf der ati-homepage wei man treiber deinstalliert...ich versuch das mal..

    danke dir!!

    paddy
     
  9. H2OKOPF

    H2OKOPF New Member

    tja, so langsam wirds eng für dich. Eine Neuinstallation wäre dann wohl oder übel angesagt.
    Ausser es hat noch jemand anderes in diesem Forum eine Idee...
     
  10. desELend

    desELend New Member

    Frohe Weihnachten euch allen
     
  11. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hi leute!

    hat nun alles geklappt...soweit....sogut

    hab auf der ati hompage gefunden wie man den treiber deinstalliert und das update neu draufgemacht...openGL läuft nun auch aber jetzt hab ich fogendes problemchen :(

    hab mir nun ein kabel (svhs) und nen scat-adapter gekauft damit ich mir filmchen auch über TV anschauen kann...leider nur schwarzweiss alles!! so ein müll.....hab alles ausprobiert...über video, direkt an den TV ...alles klappt nich. :(

    kann es eventuell am TV liegen? oder am Kabel / Adapter??

    grüße
    paddy :)
     
  12. Hape

    Hape New Member

    mal eine einfachen "VHS"-Strippe ... S-VHS hat zwei Bildkanäle, S/W Bild + Farbinformationen. Wenn die dann fehlen ist es einfach nur farblos ...

    Es gab - wenn ich es richtig erinnere - auch 'ne NTSC-Version, wenn Dein TV das nicht versteht ist es auch nur s/w.

    Grüße Hape
     
  13. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hm...
    bin ehrlich gesagt jetzt nich viel schlauer...
    also im schlimmsten fall muss ich mir jetzt nen neuen TV kaufen??
    was meinst du mit ner vhs strippe? hab gerade mal 30 euro für 10 meter svhs kabel ausgsgeben :(

    paddy
     
  14. Hape

    Hape New Member

    Na, deswegen würde ich mir nun nicht gleich einen neuen TV kaufen ! Ich sehe gerade in der Bedienungsanleitung, es gibt diese Kontrollfeld Mac2TV, da gibt es einen Schalter NTSC/PAl bzw. B&W ... was hast Du denn eingestellt ?

    Hape
     
  15. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    danke dir.
    hab alle einstellungen schon versucht...iss immer schwarzweiß egal ob pal oder nich...
    naja ich bekomm morgen von nem freund so einen anderen scat adapter mit nem schalter dran, glaub der macht aus svhs wahlweise auch vhs....mal sehen ob das klappt...ansonsten versuch ich mal nen anderen TV (von meinem mitbewohner) oder ich versuchs mit nem chinch kabel vielleicht......

    paddy :)
     
  16. Hape

    Hape New Member

    Ich vermute ja auch, es liegt villeicht am TV, der das Signal in dieser Form nicht versteht. Aber mit dem einfachen Cinch-Kabel (kein S-VHS-Signal) sollte es doch gehen.

    Hape
     

Diese Seite empfehlen