Jaguar, Radeon 7000, Absturz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von H2OKOPF, 13. Dezember 2002.

1. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Seit dem ich Jaguar installiert hab, stürtzt die das Progamm Systemeinstellungen ab wenn ich "Monitore" öffnen will. Hab eine Radeon 7000 an einem Formac Gallery dranhängen, neueste Treiber sind intalliert!

Ciao

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

hatte das gleiche problem! läßt sich lösen über über ein firmware update der karte.

ein problem was ich jedoch habe: openGL funtioniert nicht mehr seit dem update der ati-treiber software :eek:(
    hattest du da keine probleme?

gruß
    paddy :)

3. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Hi,

hab keine Probleme mehr nachdem die neue Firmware drauf ist!

Wie äussert es sich wenn opengl nicht mehr funzt?

Gruss
    H2OKOPF

4. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

also meine firmware ist aktuell. was hast du für ne version?
    bildschirmschoner unter os x gehen nicht mehr (nur vereinzelt bilder),
    kann keine spiele mehr spielen...alles was mit 3D kram zusammenhängt geht nicht...

5. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

hab auch die neueste Version, 208 oder so. Es hilft vielleicht die Treiber nochmals zu installieren. Wenn das nicht funktioniert würde ich die Firmware nochmal up- bzw. downgraden.

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

die firmware vom mac?
    kann ich die denn downgraden??
    treiber hab ich schon 1000x installiert..keine erfolg :(

7. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

Nein, ich meinte die Firmware der Grafikkarte.
    Da kann man irgendwo auswählen das man die alte Version aufspielt!

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hab ich schon versucht. lief auch nicht mit der alten firmware...

hab was gefunden auf der ati-homepage wei man treiber deinstalliert...ich versuch das mal..

danke dir!!

paddy

9. H2OKOPF

H2OKOPF New Member

tja, so langsam wirds eng für dich. Eine Neuinstallation wäre dann wohl oder übel angesagt.
    Ausser es hat noch jemand anderes in diesem Forum eine Idee...

10. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

11. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hi leute!

hat nun alles geklappt...soweit....sogut

hab auf der ati hompage gefunden wie man den treiber deinstalliert und das update neu draufgemacht...openGL läuft nun auch aber jetzt hab ich fogendes problemchen :(

hab mir nun ein kabel (svhs) und nen scat-adapter gekauft damit ich mir filmchen auch über TV anschauen kann...leider nur schwarzweiss alles!! so ein müll.....hab alles ausprobiert...über video, direkt an den TV ...alles klappt nich. :(

kann es eventuell am TV liegen? oder am Kabel / Adapter??

grüße

12. Hape

Hape New Member

mal eine einfachen "VHS"-Strippe ... S-VHS hat zwei Bildkanäle, S/W Bild + Farbinformationen. Wenn die dann fehlen ist es einfach nur farblos ...

Es gab - wenn ich es richtig erinnere - auch 'ne NTSC-Version, wenn Dein TV das nicht versteht ist es auch nur s/w.

Grüße Hape

13. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hm...
    bin ehrlich gesagt jetzt nich viel schlauer...
    also im schlimmsten fall muss ich mir jetzt nen neuen TV kaufen??
    was meinst du mit ner vhs strippe? hab gerade mal 30 euro für 10 meter svhs kabel ausgsgeben :(

paddy

14. Hape

Hape New Member

Na, deswegen würde ich mir nun nicht gleich einen neuen TV kaufen ! Ich sehe gerade in der Bedienungsanleitung, es gibt diese Kontrollfeld Mac2TV, da gibt es einen Schalter NTSC/PAl bzw. B&W ... was hast Du denn eingestellt ?

Hape

15. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

danke dir.
    hab alle einstellungen schon versucht...iss immer schwarzweiß egal ob pal oder nich...
    naja ich bekomm morgen von nem freund so einen anderen scat adapter mit nem schalter dran, glaub der macht aus svhs wahlweise auch vhs....mal sehen ob das klappt...ansonsten versuch ich mal nen anderen TV (von meinem mitbewohner) oder ich versuchs mit nem chinch kabel vielleicht......

16. Hape

Hape New Member

Ich vermute ja auch, es liegt villeicht am TV, der das Signal in dieser Form nicht versteht. Aber mit dem einfachen Cinch-Kabel (kein S-VHS-Signal) sollte es doch gehen.

Hape

Diese Seite empfehlen