Jaguar-Spezialisten gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kickboard2000, 11. September 2002.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    hi,
    habe bei der kompletten Neuinstallation von 10.2 , Office, Apple Works etc. anscheinend einen fatalen Fehler gemacht.
    Phänomen:
    Bei Doppelklick auf Apple Works-Icon startet jetzt immer Word
    - das kann die Datei aber nicht öffnen, sagt es.
    Wo stellt man in Jaguar ein, welches Programm bei welchen Dateien automatisch startet?

    Danke
    Jörg
     
  2. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hiho,
    als Spezi würde ich micht gerade bezeichnen wollen, aber probiers mal so:

    Works-Ikon mit dem Finder anzeigen lassen,
    mit rechter Maustaste anklicken, "Information" wählen und dann bei Name&Suffix das richtige ***.app eintragen. Da ich nicht Works habe, kann ich Dir nicht sagen, wie es heißen muss.

    Ciao
    Ralf
     
  3. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Oder einfacher, und wohl auch der vorgesehene Weg: Ein AppleWorks Dokument auswählen, Informationen anzeigen lassen, dann unter "Öffnen mit" die entsprechende Application wählen und den Knopf "Alle ändern..." brtätigen.

    Friedhelm
     
  4. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Superschnelle Hilfe!
    Danke euch

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen