Jaguar stürzt beim Abmelden ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twister1000, 7. Februar 2003.

  1. twister1000

    twister1000 New Member

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    habe ein seltsames Phänomen auf meinem 700er i-Book. Unter 10.1 ist er hin und wieder abgestürzt, habe mir nicht weiter dabie gedacht, passiert halt. Jetzt habe ich gestern Jaguar installiert und jetzt stürzt das Ding beim abmelden fast regelmäßig ab. Großer Kasten, bitte drücken sie den Einschaltknopf zum Neustart.

    Dabei ist die Kiste in keiner Weise verpfuscht. Keine Optimizer oder so ein Krempel, keine absonderlichen Einstellungen oder sonst etwas. Habe 640 MB RAM und ansonsten läuft auch alles so wie es soll. Bis auf die Abstürze. Gibt es irgendwein unbedenkliches Tool zum checken des Systems, oder bleibt nur der gang zum Händler??

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank

    Twister1000
     
  2. stefan

    stefan New Member

    falls du 10.2.3 installiert hast, ist es ein bug des systems.

    sieh auch folgenden thread bzw. die entsprechenden links:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=54338#429046

    hatte mit meinem book dasselbe problem. habe mein system neu aufgesetzt und bin unter 10.2.2 wieder sorgenfrei und hoffe auf 10.2.4.

    beste grüße

    s

    ps. ehm, und willkommen im forum. hier befindet man sich in der regel in bester gesellschaft. viel spaß noch mit dem sack voll schräger kandidaten hier.
     
  3. twister1000

    twister1000 New Member

    Hallo stefan,

    tausend Dank für die schnelle Hilfe. Selbst wenn mal was nicht funktioniert kriegt man bei Apple wenigstens kompetente Hilfe. Leider kann ich den locker zur Zeit nicht runterladen. Geht nicht!!
    Das System neu aufzusetzen möchte ich mir ersparen.

    By the way noch eine frage. Ich habe das Gefühl das seit Jaguar meine Bildschirmdarstellung verschwommener ist. Ich krieg schon Kopfschmerzen davon. Bilde ich mir das ein oder gibt es dafür einen Bugfix??

    Danke

    twister1000
     

Diese Seite empfehlen