Jaguar <-> sync <-> Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 3. März 2003.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Habe jetzt auf meinen beiden Rechnern Jaguar und würde gerne, da Netzwerk mit airport, immer beide Documents-ordner miteinander synchronisieren, so dass die neu dazu gekommenen Dateien auf beiden Rechnern upgedatet werden.

    Habe mir Retrospect angeschaut - damit kann man ja *nur* Backups machen - oder habe ich da was übersehen?

    Welches Programm ist für diese Aufgabe sinnvoll bzw. geeignet?

    Gruß - robeson
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

  3. macuta

    macuta New Member

    Hallo, ich mache das mit Synchronize Pro X, geht wunderbar und schnell.
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    scheint sehr klompliziert zu sein...

    Was kostet der Spaß?
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Hallo -

    das Programm kostet $ 99,- ganz schön happig....
    gibts auch was günstigeres?
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Transmit kostet 24,95 $ was wohl dem selben Betrag in Euro entspricht.

    Wieso kompliziert. Bei mir funktioniert das Proggi ganz einfach.
     
  7. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Übrigens,

    wie wärs wenn du einfach das Volume des zweiten Rechners mountest und nur dort deine Dokumente ablegst. Dann könntest du dir ja die Kopiererei ersparen?
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    Der eine ist ein PB der andere ein iMac. Falls ich mal unterwegs bin möchte ich nicht unbedingt auf meine Daten verzichten.

    Genauso wenig die Daheimgebliebenen....
     
  9. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Jou, dann gehts nicht anders.

    Aber da wäre CCC CarbonCopyCloner die kostengünstigste Alternative. Der Klont nämlich auch mit täglichen Jobs.

    Ich habe bisher zwar nur komplette Partitionen oder das ganze Userverzeichnis geklont. Aber vielleicht willst du ja sowas in der Richtung.
    Wie's mit Netwerk aussieht müsstest du halt in der Doku mal nachlesen.

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13260&db=mac
     
  10. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Hab grad mal nachgeschaut.

    Mit CCC könntest du dein komplettes Uservereichnis in einen "Ordner" klonen.

    Wenn du z.B. dein PB Verzeichnis mountest, könntest du dort rein alles klonen.

    Vielleicht hilft dir das ja schon mal weiter. Du könntest es ja mal probieren.
     
  11. robeson

    robeson Active Member

    Das hieße allerdings, dass der iMac-Ordner auf dem PB-Ordner überschrieben wird - bzw. umgekehrt.

    Oft passiert es, dass auf beiden Rechnern zur gleichen Zeit gearbeitet wird (nicht an den gleichen Dateien!) und man die erneuerten Dateien in den einzelnen Ordnern abgleichen will.
    Dies ist mit Klonen nicht möglich - oder doch???
     
  12. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ne, Konen soll ja was identisches Liefern.

    Du könntest aber auch dafür sorgen, dass auf jedem Rechner in ein bestimmtes Verzeichnis geschrieben wird (zB. ../powerbook/ und ../iBook/

    Dann könntest du die dinger einfach hin und herkopieren. Und zum bearbeiten halt jeweils wieder ins richtige Arbeitsverzeichnis ziehen.
     
  13. robeson

    robeson Active Member

    dann ist CCC doch nicht das richtige.

    Ich will ja die Ordner synchronisieren und muß wohl in den sauren Apfel beißen und das Geld ausgeben....
     

Diese Seite empfehlen