Jaguar-Umstieg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Brainysmurf, 14. September 2002.

  1. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Mein Umstieg steht kurz bevor, ich habe aber noch ein paar Fragen:

    Ich will 10.1.5 und 10.2 zunächst parallel auf separaten Partitioonen installieren und dann den Users-Ordner aus meinem bereits bestehenden System 10.1.5 in 10.2 einfügen.

    1.Wie kriege ich meinen bestehenden /Users-Ordner aus 10.1.5 sauber und ohne Probleme in das neue System? Einfach rüberschieben?
    2. Muss oder sollte ich das evtl. sogar als Root machen, oder auch gerade nicht?
    3. Mit welchem System sollte ich angemeldet sein, um diese Operation durchzuführen? 10.1.5 oder 10.2?
    4. Gibt es sonst etwas zu bedenken? Dateirechte? Verzeichnisstruktur?

    Danke im Voraus.
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    Also wenn du 10.1.5. behalten willst, mach doch eine Kopie davon. Über diese Installierst du 10.2 So hast du nicht nur deinen User Ordner sondern alles.

    http://mactips.bombich.com/

    Wenn du nur deinen User Ordner von 10.1.5 auf 10.2 ziehen willst, auch das geht.
    Einfach bei der Installation den selben User Namen wie unter 10.1.5 wählen (User, nicht Admin) Nach der Installation Neustart. Per Root user von 10.1.5 auf 10.2 überschreiben >>> Abmelden Sollte Reichen. Anmelden u. alles ist da....

    Den Admin oder Root Ordner würde ich auf diese weise aber nicht "Kopieren"
    Es geht zwar, aber Naja!

    Mfg
     
  3. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Klasse, danke für die Hinweise.

    Nun ist mein wichtigster User unter 10.1.5 auch Admin. Liegt da ein Problem?
     
  4. baltar

    baltar New Member

    Normal sollte man Unixe immer als User benutzen.

    Soweit ich weiß, nutzen selbst Experten Ihr Unix nicht als Root oder Admin, sondern nur als User.

    Am einfachsten wäre die Lösung mit einer Kopie von 10.1.5 u. dort drauf dann 10.2

    MfG
     
  5. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Und noch eine Frage:

    Wenn ich Classic benutzen will, muss ich das in 10.2 zuerst separat installieren, oder wird mir bei einem Clean Install auch ein komplettes Classic hingestellt?
     
  6. zeko

    zeko New Member

    OS 9 seperart.
     
  7. zeko

    zeko New Member

    Blos nicht als "root" kopieren, da sonst alle Ordner und Dateien nur dem System (root) gehören.
    Am besten als der User dem das ganze Zeug gehört kopieren und später den gleichen User anlegen.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst als klassik ein bereits bestehendes OS 9.2 nutzen. Musst nur in den Systemeinstellungen von OS X das bestehende OS 9 als Classic auswählen
     

Diese Seite empfehlen