Jaguar und "Aliase"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 6. September 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Weiss jemand wo ich herausfinden kann, "WOHIN" ein Alias unter Jaguar weist, OHNE doppelclicken zu müssen?
    1. will ich nämlich nicht jedesmal jede Datei öffnen nur um zu wissen, wo sie ist.
    2. Steht unter "Information" lediglich, dass es sich um ein Alias und "nur noch" wie die Datei/das Programm heisst.
    3. wurde dies unter 10.1.5 sowie 9 komplett in der Info angezeigt...
    4. ...besteht die Chance dass ich einfach zu blöd bin ;-)

2. typneun

typneun New Member

also bei mir stehts über dem button: "alias neu zuweisen". bei dir nicht? ähem, dann war die antwort natürlcih für den a.... ;-)

3. ato

ato New Member

Ja kein Problem.
    Mit der Maus auf die Datei zeigen,
    Rechte Maustaste drücken
    Und "Original zeigen" betätigen

Ein Fenster öffnet sich mit dem Original

Gruss
    Dominik

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

okay ;-)
    Antwort (5.) war richtig! ;-)))

5. Nach dem physischen "Entschwinden" der gefragten Datei erlosch auch die Pfadangabe im Alias automatisch... oder dies ist ein Phänomen vom Verschieben von Aliasen von OS 10.1.5 auf den Jag!

Tja, wer hätte das gewusst? ;-)

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Weiss jemand wo ich herausfinden kann, "WOHIN" ein Alias unter Jaguar weist, OHNE doppelclicken zu müssen?
    1. will ich nämlich nicht jedesmal jede Datei öffnen nur um zu wissen, wo sie ist.
    2. Steht unter "Information" lediglich, dass es sich um ein Alias und "nur noch" wie die Datei/das Programm heisst.
    3. wurde dies unter 10.1.5 sowie 9 komplett in der Info angezeigt...
    4. ...besteht die Chance dass ich einfach zu blöd bin ;-)

6. typneun

typneun New Member

also bei mir stehts über dem button: "alias neu zuweisen". bei dir nicht? ähem, dann war die antwort natürlcih für den a.... ;-)

7. ato

ato New Member

Ja kein Problem.
    Mit der Maus auf die Datei zeigen,
    Rechte Maustaste drücken
    Und "Original zeigen" betätigen

Ein Fenster öffnet sich mit dem Original

Gruss
    Dominik

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

okay ;-)
    Antwort (5.) war richtig! ;-)))

5. Nach dem physischen "Entschwinden" der gefragten Datei erlosch auch die Pfadangabe im Alias automatisch... oder dies ist ein Phänomen vom Verschieben von Aliasen von OS 10.1.5 auf den Jag!

Tja, wer hätte das gewusst? ;-)

Diese Seite empfehlen