Jaguar und Classicprogramme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pommlin, 20. Oktober 2002.

  1. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Auf meinem PB G4 möchte ich Jaguar neu installieren. Habe schon mal installiert und dabei die Option archivieren und installieren gemacht. Nun möcht ich es einfach frisch aufspielen und davor alles löschen. Kann ich nach der Installation Toast Titanium, welches ja seine Grundlage auf OS9 hat, wieder installieren und brauchen? Habe auch die Toast UpdateCD für OSX. Also Toast ist eigentlich das einzige Programm für welches ich noch (eben eventuell) die Classic Umgebung brauche. Ansonsten liegt mir nichts mehr daran. Alle anderen Programme, welche ich brauche laufen nativ unter OSX.
    Gruss
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    willst du auf das OS 9 komplett verzichten? das OS X Toast update setzt ein installiertes Toast vorraus. Wenn du kein Klassik mehr hast kannst du auch das toast nicht mehr installieren.
    Aber mach dir einfach ein backup von dem Toast Programmordner der unter OS 9 installiert ist, zieh dem nach der OS X Installation wieder auf die Platte und lass darüber das OS X update laufen
     
  3. pommlin

    pommlin New Member

    Hallo
    Ja auf OS9 kann ich ganz verzichten. --Kann ich dann nicht nach der X Installation einfach die Toast CD schieben und so installieren, und dann die Updates aufspielen? Habe gemeint, die Classicumgebung liesse sich auch booten unter Jaguar.
    Gruss
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Classic lässt sich aber nur booten wenn ein funktionierender OS 9 Systemordner vorhanden ist. "einfach so" und ohne diesen geht das nicht. Es muss also irgendwo ein installiertes OS 9 da sein
     
  5. gub

    gub Member

    habe toast ordner auf cd gebrannt jaguar installiert und dann rübergezogen alles io

    gruss gub
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

Diese Seite empfehlen