Jaguar und FTP

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pm24, 23. September 2002.

  1. pm24

    pm24 New Member

    hallo an alle,

    ich selber habe leider noch nicht jaguar. aber kann mir jemand eine frage beantworten- gibt es bei jaguar ein "FTP-server"? wäre nett wenn das einer von 1000 user mal erklären könnte ;-))

    oder chattet einfach mit mir über ICQ: 164179228

    und schau
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ja gibt es
     
  3. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Den ftp Server gab es unter 10, 10.1 und den gibt es auch unter Jaguar.

    Friedhelm
     
  4. pm24

    pm24 New Member

    und wie mache ich das?
     
  5. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Systemeinstellungen-Sharing-"ftp-Zugriff" anwählen

    Fertig.
     
  6. pm24

    pm24 New Member

    und wie verbinde ich mit meinem server dann?
     
  7. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

    ftp "IP-Adresse des Servers"

    Friedhelm
     
  8. pm24

    pm24 New Member

    und wo soll ich das eintragen? (ich mache das echt zum ersten mal)
     
  9. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    Moment, ich versuch Dich mal per ICQ zu erreichen.
    Meine UIN ist 3233130 Bozbar

    Friedhelm
     
  10. fhofmeyer

    fhofmeyer New Member

    also, ganz kurz. ich weiß ja nicht, was Du machen willst. Als erstes muß einen Netzwerkverbindung zwischen Client und Server bestehen. Dann brauchst Du die IP-Adresse des Servers oder den hostname. Um zu überprüfen, ob die Verbindung prinzipiell da ist gibst Du um Terminal (unter OS X im Dienstprogrammeordner) auf dem Client ein ping IP-Adresse des Servers ein (ping 192.168.100.1 oder so). Die IP bekommst Du am Server unter Systemeinstellung-Netzwerk. Wenn da eine Antwort kommt, o.k.

    Dann kannst Du entweder:
    Im Terminal "ftp serveradresse" eingeben und Dich anmelden (login und passwort eines benutzers am server verwenden)

    oder:

    captain ftp runterladen und die entsprechenden Daten da eintragen

    oder:

    im Finder "Gehe zu" "mit server verbinden" auswählen und dann ftp://Serveradresse" eingeben.

    Ich hoffe das hilft ;)

    Friedhelm
     

Diese Seite empfehlen