Jaguar und iMac 500

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bruno, 28. August 2002.

  1. Bruno

    Bruno New Member

    Läuft Jaguar auch auf einem 500er iMac mit G3 Proßessor gut ?
    Sind 500 MHz nicht zu langsam?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    wenn du schon mal 10.1 installiert hattest, dann wirst du auf jeden fall einen geschwindigkeitszuwachs erleben, auch wenn es nicht das nonplusultra ist. alles wirkt etwas agiler im vergleich zum vorgänger.
    ich selbst hab ein 600 mhz ibook und bin zufrieden mit der leistung. ausreichend ram sollte man dem rechner spendieren, sonst kommt der nicht in schwung. ich hab 384 drin und das funzt gut.
    aber was will man auch sonst machen? os x ist die zukunft und alleine deswegen sollte man sich damit beschäftigen und wenigstens erste erfahrungen sammeln - viele bleiben auch direkt bei x, wie ich zum beispiel...
     
  3. mattwill27

    mattwill27 New Member

    Hi,
    habe auch nen iMac 500 und vor ein paar tagen Jaguar installiert. Finde ich auf jeden Fall lang besser als 10.1.5.. Vieles ist flüssiger geworden, auch wenn wir mit unserer bescheidenen 8mb GraKa natürlich nicht in den Genuss von Quartz Extreme kommen. Hatte mit der Installation auch keine Probleme. Spaßeshalber hab ich Jaguar zuerst über 10. 1.5 rübergebügelt, was aber eher Geschwindigkeitseinbußen brachte. Clean Install ist auf jeden Fall zu empfehlen...Fazit: Jaguar rockt.
    gruss
    matz
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    kann ich nicht bestätitgen! (auch i-mac 500Mhz) außerdem ist es wichtig wieviel arbeitsspeicher du hast!

    ich habe gestern bei gravis meine festplatte austauschen lassen und in der zwischenzeit an einem i-mac 700MHz mit jaguar installiert rumgespielt und ich fand jaguar garnicht so schnell!
    der finder läuft wie auf meinem 500er!
    programme starten nicht schneller !

    Allerdings seit dem ich meine neue platte drin hab (fujitsu) und alles neu installiert habe bis 10.1.5 läuft meine kiste wieder super flüssig !
    weiß nicht ob es an der platte liegt (hatte vorher maxtor drin) oder ein frisch installiertes system drauf habe!?
    wozu also jaguar kaufen ?
     

Diese Seite empfehlen