Jaguar und miniVigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TAOG, 29. August 2002.

  1. TAOG

    TAOG New Member

    also wie jetzt? ich nutze seit jaguar das erste mal os 10.
    nu, nötige treiber besorgt udn fertig. da muss ich doch feststellen das im minivigor kiosk keine "4" ports mehr stehen!

    stellt sich die frage:
    - wie bekomme ich nu mehrere programme auf das minivigor?
    - wieso kann FaxStf in der neuen Version 10.0.8 den minivigor nicht finden?
    - wieso kann minivigor kein anklopfen "ein/aus"
    - wo stelle ich für MLPPP die werte ein? ab wann soll er zuschalten ab wann abschalten?

    dann habe ich noch das unerklärliche das in der titelleiste, wenn ich den modemstatus einblenden lasse und auch die verbindungsdauer sehen will, neuerdings nur noch 00:00:00 steht. Das ging schon einmal...
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Add/Drop' kann ich B-Kanäle an- und abschalten. Als Modemtreiber läuft bei mir Dynamic MLPPP.
     
  3. TAOG

    TAOG New Member

    Ja ist 10_2
    hatte vorher die laten drauf aber auch schon zwischendurch, weil ich ja testen musste was ich darf udn was nciht, mein system ncihmal neu machen müßen und gleich die 10_2 installiert.
    hast du classic noch mit am laufen?
    ich habe nur ein fenster wo ich die rausgehende nummer eintrage und drei MSN für die reinkommenden sachen.
    mehr ist nciht.
     
  4. macmercy

    macmercy New Member



    Mitte:
    MSN Settings (1 raus - 3 rein)

    Unten:
    3 Buttons - Reset / Restore / Save

    Classic und 9 gibt's bei mir nicht mehr.
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Es gibt eben mehrere Versionen des Kiosk Programmes von Draytek! Wenn ihr den Treiber für ISDN-VIGOR MAC herunterladet, ist das 3stellige mit dabei! :)

    bitte!

    ps: und fragt mich nicht wieso, fragt Draytek bitte, ok?
     
  6. duke

    duke New Member

    Soll das heissen, dass ich den ISDN Vigor Mac-Treiber für den MiniVigor installieren soll, damit ich den zweiten Kanal zuschalten kann?!

    Gruss, duke
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Nein, nur die Kiosk.app davon nehmen!
     
  8. duke

    duke New Member

    Danke, werde ich probieren!

    Gruss, duke
     
  9. TAOG

    TAOG New Member

    Auf den Trick bin ich auch schon gekommen aber in allen drei kisok versionen ist wie o.g. das app nur in die drei teile eingeteilt. ich suche wie in classic üblich die 4 Ports die ich zuweisen kann. was nützt mir ein ISDN modem wenn ich nur eine app zuweisen kann? ich meine mit einer MSN!!
    ich will doch net das auf allen zugweissenen MSN das fax programm als beispiel angeht :(
    zweitens ist faxstf immernoch nciht in der lage mein vigor überhaupt zu erkennen :((((
    ich kann das interne modem nciht nutzen weil ich es parallel zum telefon habe und als wählhilfe nutze in Bizzcross http://www.bizzcross.de
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ach komm, ich verzichte inzwischen gänzlich auf den Kiosk, weil er eh nicht in der Lage ist Deine Einstellungen zu speichern (musst mal probieren, nach ausloggen oder neustart, ist nix mehr drin).... daher hab ich mich mit meiner Hausgenossin abgesprochen die Rechnung auf der A-Nummer nachzurechnen und aufzuteilen.
     
  11. TAOG

    TAOG New Member

    Ehm meiner behält die einstellungen. auch nach dem reboot steht sofort alles drin was ich auch eingetragen habe. geht ja alles, bis auf diese kleinigkeiten... ok GROSSigkeiten :9 die mich stören
     
  12. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ECHT? MANN, kannst Du mir das Ding bitte rübermailen?

    tazmandevil@mac.com

    Bitteee! :) *smile - liebkuck*
     
  13. TAOG

    TAOG New Member

    > *g* Tastatur kaputt oder hecktisch?
    tze jetzt weis ich was du wolltest :)))
    JA hektisch :) weil ich versucht habe rauszufienden warum FaxStf nciht mit vigor will.
    der mag keine anderen Modem :( FaxStf in X mag nur internes org. modem.
    das erfahre ich beim blätern in zeitungen (MW letztes jahr) naja nu muss ich doch wieder warten auf ein update was hoffentlich minivigor nimmt und ich suche derweil weiter warum der treiber keine 4 ports anzeigt.

    deine aufteilung habe ich auch aber nciht mehr die extra reiter wie in classic.
     

Diese Seite empfehlen