Jaguar und Norton AV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 20. Oktober 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe gerade norton av 8 aufm jaguar installiert. Nach dem neustart kommt folgende Fehlermeldung: Das Programm, das Sie benutzen, muss eine Systemdatei verwenden, die die Sicherheitsbedinungen Ihres Computers vermindern kann.
    ..."SymEvent.kext" .....
    Was genau bedeutet das?
    Funktioniert AntiVirus nicht mit dem Jaguar?
    Gruss
    
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    lass mich raten, du brauchst das für die vielen zichtausend Viren deren Existenz unter OS X bekannt ist...
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :) ne. Fühl mich einfach sicherer mit norton:)
    gruss
    
     
  4. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab das neueste Antivirus-Def runtergeladen installiert, aber der Norton meldet immer noch, dass man aktualisieren soll. Es erkennt des neue gar net.
    was muss ich tun?
    gruss
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    die genannte datei mußt du löschen, mache einen neustart, lade dir das update 8.04 über live update und das wars.

    @ kawi

    sag mal, mußt du überall deinen kommentar dazugeben oder bist du ein wisser oder denkst du, daß affenschwanz für norton bezahlt hat?
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    gibts vielleicht ein norton update?
    ansonsten evtl nochmal installieren. hab leider keine erfahrung mit AV unter JAguar. hatte den Norton Kram bis OS 9 drauf. AV sogar noch unter 10.1.5 - aber irgendwie war es ein Unruhefaktor im system. Und wenn nur diese komischen Meldungen nach jedem OS update daruaf hindeuten egal. ich wollte das mein jaguar ungestört laufen kann ... was deiner ja nicht macht wenn da sone meldung kommt da er Zugriff auf ne kernel bla braucht und danach verlangt upgedatet zu werden. der letzte Virus aufm mac ist mir im jahre 96 begegnet.

    Also wenn du dich DA noch sicherer fühlst, wo doch offensichtlich dein System sich gegen wehrt :)
    Sorry kanns nicht verstehen.
    Es gibt offenbar ungereimtheiten zwischen deinem AV und dem JAguar und du willst es trotzdem mit aller macht draufbügeln ... du weißt das "mit aller Macht" auch was kaputt machen kann was vorher noch tadellos funktionierte?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    > @ kawi
    >sag mal, mußt du überall deinen kommentar dazugeben

    Ja, dafür ist das hier ein Forum oder? Wenns dir nicht passt: Pech. ich muss ja auch die teilweise dummen Kommentare anderer lesen, die nicht selten jeglicher Grundlage entbeeren

    > oder bist du ein wisser

    Nein, ich bin ein Frager und bisweilen auch mal ein "in Frage Steller".
    Bist du ein Wisser?
    Oder gar ein Seher?
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Habe Version 8.0.4 aber das update funktioniert nach 10maligem saugen immer noch net! :(
    Gruss
    
     
  9. frankwatch

    frankwatch Gast

    hey affenschwanz,

    mir fällt gerade ein, es gab mal ein update für das liveupdate, ist noch nicht so lange her, suche mal im forum.
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    wenn man live update startet, kann man auswählen welche updates geladen werden. habe alles geupdatet auch live update.
    aber hier nochmal versionen:
    nav: 8.0.4
    liveupdate:2.0.1b029
    Gruss
    
     
  11. frankwatch

    frankwatch Gast

    affenschwanz,

    ich werde jetzt nochmal av drüberinstallieren, melde mich in deinem posting...
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    aja, hab die deutsche version. gelle
    es würde glaub auch reichen, wenn du weisst wohin die dateien installiert werden und mir diese dann per mail schicken könntest!
    Gruss
    
     
  13. frankwatch

    frankwatch Gast

    back again,

    keine probleme!

    wie groß ist deine mailbox?
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Keine Ahnung. Aber bis jetzt hab ich noch alles bekommen:)
    Probiers mal.
    gruss
    

    blackintosh@gmx.ch
     
  15. frankwatch

    frankwatch Gast

  16. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bis jetzt sind von dir 4 mails gekommen, aber keins hat nen anhang:(
    Gruss
    
    Man könnte das/die file(s) auch per internetsharing zugänglich machen. wär schneller nich?
    Gruss
    
     

Diese Seite empfehlen