Jaguar und Omnipage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 8. September 2002.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Hat vielleicht da draußen jemand nach einem clean install mit Jaguar versucht, Omnipage pro X zu installieren - und ist damit auch so abgeschmiert wie ich? Erstaunlicherweise meldet er mir jedes Mal einen anderen Fehler und tuts dann nich, obwohl OP unter 10.1 schon installiert war (auch wenn ich es da nicht mit dem Snapscan harmonisieren konnte), - immerhin. --- Was is da los????
     
  2. macmic

    macmic New Member

    Definitiv läuft Omnipage z.Z. nicht unter 10.2 !
     
  3. Birgit

    Birgit New Member

    gibts ne alternative?
     
  4. macmic

    macmic New Member

    Back to the Roots...oder warten
     
  5. Eddy

    Eddy New Member

    Versuchs mal damit, von der Scansoft Homepage:
    Unable to install OmniPage Pro X on Mac OS 10.2 (Jaguar)

    Products: OmniPage Pro X (Mac)

    Problem:

    OmniPage Pro X cannot be installed on Mac OS 10.2 (Jaguar).

    Solution:

    Please follow these steps to install OmniPage Pro X:

    1. Reboot your computer into Mac OS 9.2.
    2. Install OmniPage Pro X.
    3. Reboot your computer into Mac OS 10.2.

    OmniPage Pro X will run natively on Mac OS 10.2.

    Detailed steps on rebooting into Mac OS 9.2 from Mac OS 10.2:

    1. Click the Apple menu.
    2. Choose System Preferences&
    3. Open Startup Disk by double-clicking it.
    4. Select the Mac OS you would like to restart in.
    5. Click the Restart button to restart in the selected Mac OS.

    Detailed steps on rebooting into Mac OS 10.2 from Mac OS 9.2:

    1. Click the Apple menu.
    2. Select Control Panels.
    3. Choose Startup Disk.
    4. Select the Mac OS you would like to restart in.
    5. Click the Restart button to restart in the selected Mac OS.

    Note: If your computer is not dual booting Mac OS 9.x and OS 10.2, you will be unable to install
    Gruß
    Eddy
    P.S. Bin schon gespannt wie 's bei mir läuft, mein Jag kommt Morgen!
     
  6. Birgit

    Birgit New Member

    Ich versuchs! Danke für die Mühe --- Erfahrungsbericht im Anschluss ...
     
  7. Birgit

    Birgit New Member

    Bin in Tränen (Freuden-) aufgelöst - das ist das System zum Niederknieen!!! Ich weiß nich, wo Jaguar sein Classic hat - wenns das hat (jedenfalls konnt ich nich von da starten, aber das Würfelchen hat auf der Externen ein altes Backup gefunden, von da hochgefahren und ebenfalls von da auf das neue Toast zugegriffen, um damit Omnipage aufzumachen - ich versuch gar nicht erst, das zu verstehen HACH! - und jetzt ist Omnipage installiert ... nicht das die fehlende Kommunikation zwischen Scannner und Omni damit erledigt wäre, aber jetzt hab ich wenigstens wieder das gleiche Problem wie unter 10.1. Wo wir grad dabei sind - hat jemand das schon gelöst? Das es direkt aus Snapscan X über Omni in Word nicht funzt, damit muss man ja wohl leben, aber bei mir gehts auch nicht über Zwischenspeichern (.tif) wie man mir vielerseits rät - jemand ne Idee?
     
  8. ato

    ato New Member

    Hallo Birgit
    Kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Habe mein Omnipage X hervorgenommen und installiert.
    Es wurde jedoch mit ROOT Rechten installiert. Ich konnte alles von Hand ändern.
    Jetzt gehts.
    Nun habe ich ein anderes Problem. Ich habe eine Englische Version und in dieser Sprache nicht sehr bewandert. Suche nun eine Möglichkeit auf Deutsch umzustellen.

    Ich bräuchte wohl nur die Datei Omnipage Pro X in Deutsch.

    Bitte, bitte hat den keiner erbarmen einem dem englischen unbeholfenen mit Deutsch auf die Sprünge zu helfen.

    Gruss
    Dominik
     
  9. Birgit

    Birgit New Member

    Mir hat der Hinweis vor deinem geholfen, installiert ist es jetzt - allerdings ebenfalls das englische - sorry. Frage: WIE benutzt du es denn? direkt oder mit Zwischenspeichern? Und wenn letzteres, dann zwischenspeichern als was? WEben das klappt ja bei mir nicht.
     
  10. ato

    ato New Member

    Also ich habe einen Einzugscanner von Epson 1640SU. Da kann ich nicht direkt mit 123, sondern muss zuerst mit Scanner und dann die nachfolgenden Schritte.

    Wenn ich direkt mit "123" arbeiten will, bleibt der Einzug beim Scanner hängen. Macht er nur bei Omnipage. Danach muss ich den Scanner neu starten.

    Mit der Zwischenablage habe ich es noch nicht versucht.
    Werde mal probieren.
    Gebe dann Bescheid.
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    @Birgit u.a.

    >>Das es direkt aus Snapscan X über Omni in Word nicht funzt, damit muss man ja wohl leben,

    ist das denn immer noch der aktuelle Stand ? Wäre ja ziemlich traurig .... und wie schaut Deine gegenwärtige Lösung aus ?

    Hab ein Jaguar, ein Agfa, ein Omni X. Alles funktioniert, jedes für sich - aber nicht zusammen .... uaaaaaah

    Danke und Gruß,
    Chris
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....so ist 's auch bei mir. Ich versuche gerade, ScanWise durch einen anderen (engl.) Treiber schneller zu machen, aber was Omni betrifft: scannen, einstellen, in OmniPage öffnen, nacharbeiten :))
     
  13. Chriss

    Chriss New Member

    ... aha, danke - dann weiß ich ja zumindest mal bescheid.

    Und testweise eine andere Software zu probieren wie dieses VueScan, das ich hier schon zig mal gelesen hab, würde hier auch nichts bringen ?

    Ach übrigens: du bist doch eFax-Spezialist ;-)?

    Funktioniert denn dieses Cocoa-Teil definitiv nicht mir Vigor ? Page Sender 3 tut´s nämlich - eFax ist mir aber bislang sympathischer, vielleicht einfach weil es als erstes da war - und wunderbar funktioniert ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    >>Und testweise eine andere Software zu probieren wie dieses VueScan, das ich hier schon zig mal gelesen hab, würde hier auch nichts bringen ?<<
    ...meiner Meinung nach liegt das an Omni und nicht an der Scansoftware.

    >>Ach übrigens: du bist doch eFax-Spezialist <<
    So würde ich mich nicht bezeichnen, aber bei mir funkt es von Anfang an ohne Probleme. Im anderen Thread kam ja die Frage, ob es mit dem Vigor klappt. Ich benutze nur das interne Modem und auch nur zum Senden. Den Empfang hatte ich auch mal getestet, dabei aber den AB ausgeschaltet, was auch klappte aber nicht als ständige Lösung taugt, wenn man auf die faxfunktion angewiesen ist. Wenn man ISDN hat, ist wohl noch etliches andere zu beachten.
    Tut mir leid, in dem Punkt nicht weiter helfen zu können :-(

    Gruß R.
     
  15. Chriss

    Chriss New Member

    ... na is ja dann schon ziemlich schwach von OMNI. Aber was solls, muß ich halt vorläufig erst mal TIFFen ...
    ---
    Ja, mit ISDN kann ich ja auch eine Nummer dem Fax fest zuordnen, hab ja 3 - denk nur noch nicht immer dran, weil relativ neu ;-)
     

Diese Seite empfehlen