Jaguar und Sharity

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bash, 14. September 2002.

  1. bash

    bash New Member

    hallo

    Unter 10.1.x habe ich immer sharity verwendet um die hauseigenen smb shares zu mounten. Das ging meistens gut, ausser hin und wieder beim öffnen eines grossen verzeichnisses hat es mir manchmal den Rechner lahmgelegt->reboot (per hardware, ssh ging nix mehr)

    damit konnte ich leben, ich wusste wie das Problem zu vermeiden war, denn das trat nur auf, wenn ich das grösste verzeichnis als erstes mounten wollte.

    jetzt unter 10.2 sieht alles sehrsehr schlecht aus....

    irgendwas (ich weiss nicht genau was ) legt mir zum teil die maschine lahm, auf dieselbe art und weise. Ausserdem habe ich mühe, nach längerem ruhezustand die maschine wieder ans Netz, bzw überhaupt zum laufen zu bringen.

    IE kann ich zwar starten, aber es beginnt damit, dass er den Proxy nicht findet.
    hin und wieder hilft es, das netzwerk zu resetten, aber heute half nur noch neustart....

    Auch habe ich, wie gesagt probleme mit sharity. Wenn ich zum teil mit shares herumhantiere (z.b. unmounten) legt mir das die maschine für ein paar minuten lahm...sogar die shell steht...

    ist hier jemand mit ähnlichen Problemen, oder einer Lösung ???

    achja.. Dual G4 533, 768 rahm, sharity1.6.....
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    Vielleicht eine einfache lösung, aber vorneweg 'ne doofe Frage: wozu brauchst Du unter 10.2 noch Sharity?

    Die Lösung: Sharity deinstallieren, denn 10.2 zeigt die verfügbaren Server und deren Shares von alleine an.

    Gruß
    Sven
     
  3. bash

    bash New Member

    hallo Sven

    problem: mit jaguar internem Borwser ist das ganze peinlich langsam, vor allem bei grossen Verzeichnissen (1000 objekte)

    So langsam, dass man damit nicht mehr arbeiten kann...

    deshalb sharity, mit dem geht es wesentlich flotter voran... ich kann mir das zwar nicht erklären, aber es ist jetzt mal so...

    Gruss matthias
     
  4. Svenster

    Svenster New Member

    verstehe - tut mir leid - da weiß ich auch nicht weiter.

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen