Jaguar und Stealth Serial Port

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McMartin, 19. Januar 2003.

  1. Peuli

    Peuli New Member

    ....würd' mich auch interessieren...
     
  2. McMartin

    McMartin New Member

    Funktioniert der Stealth Serial Port auch unter OS 10.2?
    Auf der Website ist nur ein Update für OS 10.1. Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte nämlich demnächst von 10.1.5 auf 10.2 wechseln
     
  3. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    Habs mit nem MIDI-Interface ausprobiert - das ging schon mal nicht!

    Jörg
     
  4. apoc7

    apoc7 New Member

    Bei mir ging es unter 10.1, aber die Software, die den Port brauchte funktionierte nicht. Nun habe ich beschlossen eine Leiche im Rechner zu lassen (ob Modem oder Serial-Port ist ja wohl egal).

    Sorry. Aber ich bringe jetzt nicht meinen rechenr durche ine Testinstallation durcheinander...
     
  5. mpb

    mpb New Member

    Hier klappt es seit 10.0.0 bis heute 10.2.3 tadellos.
    Habe seit je her eine hagenuk SpeedDragon DataBox am Stealth Serial Port hängen.

    Matthias
     
  6. Ajay

    Ajay New Member

    hat jemand Erfahrungen mit Stealth und Acer ISDN T40 in Verbindung mit Jaguar?
     
  7. McMartin

    McMartin New Member

    @mpb (Matthias): Benutzt Du dabei auch nur den Treiber für 10.1?
     
  8. MikeK

    MikeK New Member

    Hallo zusammen!
    Zunächst: Stealth port läuft unter 10.2.3 mit Newton ohne Probleme. Gibts ja Treiber vom Hersteller.

    @Matthias
    Den Speed Dragon hab ich auch. Wie wird der den konfiguriert. Dachte das geht nur über 9.1??
    Gruß
     
  9. mpb

    mpb New Member

    StealthX1.1.pkg (Installer)
    Ich denke das ist die Version für 10.1
    Matthias
     
  10. mpb

    mpb New Member

    Konfigurieren, also Einstellungen vornehmen geht wohl nur unter 9.x. (habe ich vor Jahren einmal gemacht - war dann nicht ein zweites Mal notwendig)

    Aber benutzen, d.h. als ISDN Anlage zum surfen im Internet - kein Problem mit den alten Modensettings aus 9.x

    Matthias
     
  11. AJS16C

    AJS16C New Member

  12. JogiS

    JogiS New Member

    Bei mir funzt der Acer T50 (nur als Modem, Konfiguration geht nur unter OS 9) am Stealth ohne Probleme. Einfach den Treiber installiert und die Modem-Scripts in den entsprechenden Ordner kopiert.

    Gruß
    Jogi
     
  13. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Ich hatte den Stealth Serial Port auf meinem G4 PCI Mac unter OS 9.1 ohne Probleme laufen und konnte damit meinen HP-Drucker mit seriellem Anschluss verwenden. Dann bin ich auf 10.2 umgestiegen. Habe mir die Stealth Serial Port-Version für 10.2 geholt und installiert. Laut Beschreibung von GeeThree sollte ich nach dem Neustart ein Fenster bekommen, das den neu gefundenen Port anzeigt:

    New Port Detected
    A new network port has been detected.

    "After the Stealth OS X software is installed (requires administrator's password) and you restart your system, go to the Network System Preference and you will see that the Stealth is now recognized as "serial-port"."

    Ich bekomme dieses Fenster nicht, woran kann das liegen? Natürlich bekomme ich auch meinen Drucker unter 10.2 nicht zum Laufen. Kann jemand helfen?

    heinzelmann
     
  14. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Kann mir wirklich niemand helfen, meinen Stealth Serial Port unter 10.2 zum Laufen zu bringen? Ich bekomme den "New Port" nicht angezeigt.

    heinzelmann.
     
  15. wolfgang01

    wolfgang01 New Member

    Hallo,

    habe das gleiche Problem und kann es nicht lösen. Hast du dieses Problem gelöst und wenn ja wie ?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  16. donfritzl

    donfritzl New Member

    Ich hab das Ding wieder rausgeschmissen, weil es nicht für nen AppleTalk Drucker geeignet ist (unter Jaguar) leider geht der scheiß Port nicht mehr weg-trotz Deinstallator und die Kiste bleibt beim Start immer ne Minute bei network inizilaliation hängen (bisz zum Timeout) also Vorsicht bei Probeinstallation!
     
  17. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    bei mir funzt es auch net, habe alles versucht- keine chance...

    -xymos.
     

Diese Seite empfehlen