Jaguar - und ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Newmac, 4. September 2002.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    ...wie ist der Jaguar ?
    ( War im Urlaub...)

    **1- Läuft er ordentlich schnell ?
    **2- Auf einem 500 Mhz / 16 MB Grafikk. u. 384 MB Ram -- lohnt es sich ?

    und -3 gibt es endlich mehr Treiber ?
    Für meinen EPSON Laserdrucker 5900 L z. B . ???

    Danke mal für Antworten !
     
  2. Newmac

    Newmac New Member

    @ akiem
    Wenn Du Dich dann besser fühlst.....
     
  3. quick

    quick New Member

  4. SHeise

    SHeise New Member

    ui! dann muss der aber schnell lesen und die hälfte überfliegen...... :-/
     
  5. Newmac

    Newmac New Member

    ...ist mir auch klar...hab aber keine Lust, mich da durchzulesen...

    Spezifisch auf meine Fragen wäre mir lieber. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
    ( Und wer nicht antworten will, der muss ja nicht. DANKE ! )
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    *g* :)... nun ja ;-)... ich würde sagen, nach 12 Tagen befinden sich die Jaguar-Erstlingstester... nun ja, mal so vorsichtig ausgedrückt.... noch immer etwas am pröbeln und basteln (nebst pöbeln und loben)
     
  7. quick

    quick New Member

    nochmals:

    bitte
     
  8. Newmac

    Newmac New Member

    Ok - ich las es ! Dann eben keine Antworten. Tschau !
     
  9. Newmac

    Newmac New Member

    @akiem

    Typisch eingebildeter MAC- USER !!! Kennt man ja.....
     
  10. Newmac

    Newmac New Member

    @akiem

    "reich"......und arm im Herzen....auch das kennt man !

    Aber lassen wir das !
    Werde glücklich...ich bin dann wohl eher arm ( materiell gesehn...) und bin trotzdem glücklich !
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag !!!
     
  11. quick

    quick New Member

    ... Nach der dritten Sitzung beim Psychologen fragt dieser seinen Patienten:
    "Na, wie sieht es nun mit Ihren Minderwertigkeitskomplexen aus?"
    "Prima", antwortet sein Patient, "Sie sind vollkommen verschwunden" ...

    ... sorry, muss jetzt noch was suchen ...
     
  12. SHeise

    SHeise New Member

    oh man, wat 'n Zirkus hier... :) so kennen wir das.
    ...und noch einen drauf:

    > ..ist mir auch klar...hab aber keine Lust, mich da durchzulesen...

    dann scheints auch nicht so wichtig zu sein.

    nee mal ehrlich: schmiert Dir Deine Mama auch noch jeden Morgen das Brot, weil Du keine Lust hast, es allein zu tun?

    tse...
     
  13. Newmac

    Newmac New Member

    @Sheise

    Nee...die hab ich nicht mehr.
    Als 4-facher Familienvater bin ich oft Derjenige, der Brötchen schmiert....
     
  14. SHeise

    SHeise New Member

    na gut. deswegen keine Zeit sich selbst anzulesen.... *versteh*

    Dennoch ist die Aussage in einem solchen Forum einfach daneben und gleicht dem Ausnutzen der Leute die hier ewig und ewig posten und antworten. - klar, sagst Du jetzt: müssen die ja nicht - nein, müssen sie ja nicht. aber dennoch benutzt man für einige Sachen besser die Suche. (meine Meinung) - Thema (für mich) abgehakt.
     
  15. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    sorry, ich kann dir deine frage nicht beantworten, muss aber dennoch was loswerden:

    kommt mal alle wieder runter, was ist denn hier los?

    ich wünsche allen noch einen schönen und entspannten tag.

    gruß michael
     
  16. Newmac

    Newmac New Member

    @SHeise

    Alles klar...lassen wir es.
    Schade...denn wer Lust zum Schreiben hat, der kann es ja tun.

    Zur " Suche "..: in meinem Fall ist es doch hilfreich, wenn sich vielleicht Jemand findet, der auch so einen I-mac oder ähnliche / ältere Konfiguration hat und sich zu Jaguar äussert, als Einer, der nen neueren G4 besitzt .....ich weiss auch, dass man für Jaguar G4 / 32 MB Grafik benötigt....aber so lässt sich viel. Jemand finden, der sagt : läuft super mit nem G3 oder eben - läuft lahm.....

    Nun den.
    Hier im Forum gibt´s halt ein paar " Gurus " ...und was die sagen ist Politik....das find ich etwas schade .... ist so " Vetterleswirtschaft "...
     
  17. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @Newmac
    bei deiner Konstellation kannst Du Jaguar getrost installieren.
    Auch Quarz wird bei Dir von deiner GraKa unterstützt.
    Dein Mac wird sich freuen.
    X.2 läuft problemlos.
     
  18. Tigger

    Tigger New Member

    Ich nehme mal an, da Du einen iMac besitzt mit 500MHz (Du solltest das schon genauer spezifizieren), dass erst einmal QE bei Dir nicht laufen wird, da der iMac ja ne Rage 128 drin hat. Da ist nicht mal was mit dem PCI Hack zu machen.

    ich habe einen G3 B/W 450 MHz, 768MB RAM, Ati Radeon PCI.
    Auf dem ist Jaguar einen Tick schneller geworden, aber nicht die Welt.

    Java Unterstützung ist besser geworden, endlich funktioniert Internet Banking. Allerdings ist ein Telnet Applet, dass ich verwende, unbenutzbar geworden:
    Schneckenlahm, und ich muß die Maus nebenher bewegen, damit der Screen upgedatet wird.

    Ob es sich lohnt, Jaguar zu installieren? Ja.
    Wenn Du es erst noch für 130¬ kaufen mußt? Nein.

    Dann würde ich an deiner Stelle lieber noch ein bißchen warten. 10.2 hat noch ein paar Bugs, und für den Preis soll Apple die gefälligst auch noch ausbügeln.
     
  19. Newmac

    Newmac New Member

    @gratefulmac / tigger

    Danke für die " brauchbaren " Antworten !
     
  20. Newmac

    Newmac New Member

    ...wie ist der Jaguar ?
    ( War im Urlaub...)

    **1- Läuft er ordentlich schnell ?
    **2- Auf einem 500 Mhz / 16 MB Grafikk. u. 384 MB Ram -- lohnt es sich ?

    und -3 gibt es endlich mehr Treiber ?
    Für meinen EPSON Laserdrucker 5900 L z. B . ???

    Danke mal für Antworten !
     

Diese Seite empfehlen