Jaguar - W 98 Netzwerkkennwort???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von detti, 9. September 2002.

  1. detti

    detti New Member

    Hallo,
    habe meinen iMAC mit meinem PC verbunden. Klappt unter OS 10.2 recht einfach, nach dem ich alle TCP/IP-Adressen etc konfiguriert hatte. Der Zugriff vom MAC zum PC gelingt, der PC sieht auch den MAC, will aber immer ein Netzwerkkennwort haben.
    Ich habe alle von mir verwandten Kennwörter durchprobiert, aber nichts geht.
    Was meint er damit, habe ich irgendwie noch was übersehen?
    Gruss
    Detti
     
  2. salzborn

    salzborn New Member

    hallo.

    ich versuch dir mal zu helfen, bin jedoch nicht sicher obs dann auch klappt.
    1. aktiviere in den systemeinstellungen unter sharing: windows file sharing
    2. erstelle einen neuen benutzer (vielleicht ohne administratorrechte, wie du wills) und aktiviere "windows benutzer dürfen sich anmelden".
    3. den namen und passwort, welche du für den neuen benutzer eingegeben hast sollten nun ausreichen, um mit dem pc auf den mac zugreifen zu können!

    salzborn
     
  3. detti

    detti New Member

    Danke für die prompte Antwort. Habe ich leider schon alles probiert.
    Einen Benutzernamen kann ich gar nicht beim PC angeben, der ist schon irgendwie vorgegeben.
    Naja, die Verbindung von einer Seite reicht mir auch erst einmal. Am PC scanne ich noch, da noch ich keinen Treiber für meinen Astra 2100U von Umax unter OS 10.2 habe. Dann kann ich mir die Bilder anschließend abholen und am MAC verwenden.
    Nochmals danke.
    Gruss
    Detti
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

  5. apoc7

    apoc7 New Member

    Das ist ein Fehler von Windows98 (woran auch sonst)
    Tritt auch auf, wenn man einen Win2000/NT/XP mit einem Win95/98er verbindet. Einfach einen Benutzer unter Windows98 anlegen mit Namen und Passwort, und diese Daten dann auf dem Mac eingeben - müsste gehen...
     

Diese Seite empfehlen