Jaguar will ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 19. Juli 2004.

  1. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Kennt ihr das? Jaguar wählt sich ab und an nach dem Booten ins Internet ein, meistens aber nicht. Eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen.

    Habe automatische Softwareaktualisierung abgeschaltet, auch iTunes muss vorher "fragen". Habe eigentlich alle Systemeinstellungen bezüglich automatischer Einwahl gecheckt.

    Was könnte Jaguar noch veranlassen, sich ab un an einzuwählen?
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    - Quicktime
    - Uhrzeit vom Timeserver beziehen
    - update Funktionen von diversen anderen programmen
    (kann so ziemlich alles sein)
    mal gucken was so in den startobjekten liegt und evtl auch was so alles an deamons in der Aktivitätsanzeige läuft.
    Aber sone auto update Funktion bringt ja jedes dritte programm mit.
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Ach du meine Güte, wirklich alle Programme einzeln abchecken. Das kommende Wochenende ist gerettet :crazy:
     
  4. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Probiere doch mal "Little Snitch"

    Ein kleines Proggi das Dir sagt welches Programm ins Netz möchte bzw. eine Anfrage absenden möchte.

    Überraschend welche Programme so "nach Haus telefonieren"
     

Diese Seite empfehlen