Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 2. November 2002.

  1. hopper

    hopper New Member

    Hab seit kurzem Jaguar. Hab auf meinem Mac 9.2 und X 1.0 drauf.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich Jaguar jetzt einfach drauf installieren oder muss ich die alten Betriebssystme vorher erst deinstallieren?
     
  2. billy idol

    billy idol New Member

    drüberbügeln geht, clean install ist aber besser! guck mal bei suche, da gabs vor einiger zeit massenhaft threads dazu..

    billy
     
  3. hopper

    hopper New Member

    Werds mal versuchen. Danke!
     
  4. Jansen

    Jansen New Member

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Clean-Install dem "Drüberbügeln" vozuziehen ist. Natürlich ist das auch davon abhängig, inwieweit du dein System "verfetten" hast lassen. Aber ganz allgemein: Clean-Install: CD rein, Installer starten, in den Optionen der Installation löschen der Festplatte wählen.
    Denk nur daran, dir alles zu sichern - eventl. sogar den ganzen User-Ordner und was du u.U. so an wichtigem in der Library findest.
    Weiters ist zu bedenken, dass Jagaur kein OS 9 enthält - somit ist auch kein Classic-Modus möglich. OS 9 ist also extra zu installieren.

    Jansen
     
  5. hopper

    hopper New Member

    Hab dummerweise, wie so viele, einige Programme, die nur unter 9.2 laufen. Quark 4.1, Photoshop 6.0 usw. Hoff mal, dass ich 9.2 nach Jaguar wieder richtig drauf bekomm.
     
  6. Jansen

    Jansen New Member

    Die Adobe-Produkte würde ich -gesetzt den Fall dein Geldbeutel lässts zu- updaten; ist viel komfortabler alles unter X laufen zu lassen.
     
  7. beety19

    beety19 New Member

    Was sollte man beachten, wenn man OS9 nachträglich installieren will??
    Habe mir vor ein paar Tagen OS10.2 installiert (clean install, 1Partition).

    beety19
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Beachten? Nichts.
    Einfach installieren.

    Da du aber nur 1 Partition hast, kannst du nur per Auswahl in "Startvolume" von 9 starten und nicht beim Start per Wahltaste aussuchen, mit welchem OS dein Mac starten soll.
     

Diese Seite empfehlen