jain ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dangerdizzy, 29. September 2002.

  1. dangerdizzy

    dangerdizzy New Member

    hi,

    ich bräuchte einen tip :)
    ich habe ein G3 ibook 600, Speicher 384 , und will entweder Mac OS X.1.5 oder eben Jaguar installieren, was läuft besser ?? irgendwie funzen beide nicht so richtig, vielleicht liegt es auch an mir, aber mit dem 9.2 war ich richtig flott unterwegs, trotz vpc , windows und spss zusätzlich.

    danke, nina
     
  2. quick

    quick New Member

    einfach jaguar installieren und dann kannst du weiter fragen :)
     
  3. joerch

    joerch New Member

    wenn dann würde ich jaguar installieren...
    das vpc unter X langsamer ist - ist klar, da darfst du keine wunder erwarten - und speziel die fenster sind im 9.er system untrennbar mit dem mauspfeil verbunden - ich z.b habe ein 4oo Ti-Book mit 8mb grafik - da geht halt nicht mehr... aber insgesamt bin ich mit der speed zufrieden.
    Es gibt ja tools mit denen du die schlagschatten und den schnickschnack abschalten kannst - aber eigentlich müsste es bei dir doch noch recht flott gehen oder ?

    joerch
     
  4. Florian

    Florian New Member

    Hi Nina,
    mein Erfahrungsbericht (iMac G3):

    Mit 384 MB RAM läuft 10.1.5 extrem lahm - macht einfach keinen Spaß und ist zum Arbeiten nicht zu gebrauchen.

    Nach Aufrüsten auf 768 MB geht's erheblich flotter, kommt aber auch noch lange nicht an 9.1 ran.

    Wir G3-Benutzer (zumal mit den Original-Grafikkarten) werden offenbar mit OS X nicht wirklich glücklich.

    Mein Fazit: Als Spielsystem und zum dran Gewöhnen OK, Arbeitssystem wird OS X frühestens mit neuer Hardware.

    Gruß,
    Florian
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    dann nimm mal Jaguar, das ist auch auf den G3s erheblich fixer als der Puma.
    Meine bessere Hälfte hat es auch einem iMac DV400(512MB) und läuft recht gut, noch besser auf dem G3 400 B&W(768 MB), im Verhältnis zur Vorversion ein echter Speedbump.

    Joern
     
  6. dangerdizzy

    dangerdizzy New Member

    danke schön,

    ich werde dann mal jaguar installieren, ich wollte eigentlich noch die hd dritteln, und dann noch linux drauf tun, mal sehen wie das klappt. neue hardware ist leider erst mal nicht drin ... mal sehen was daraus wird.

    bis denn, nina
     

Diese Seite empfehlen