Jampacks .mac Wohin damit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quacko, 25. Oktober 2004.

1. quacko

quacko Gast

ich habe mir die kostenlosen Jampacks runtergeladen, die man als .macuser bekommt. Nur was mache ich nun damit? Wohin installieren/schieben? Schliesslich möchte ich ja, dass die Instrumente/Loops im Programm dort erscheinen, wo sie hingehören. Oder werden sie automatisch als E-Piano, Schlagzeug, etc erkannt?

Danke
    Quacko

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Auf's Fenster ziehen, fertig.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

HD > Library > Application Support > GarageBand > AppleLoops > AppleLoops fpr Garage Band.

Alles in letztgenannten Ordner kopieren.
    Fertig.
    Glücklich sein.

4. Kafi

Kafi New Member

also, ich musste auch aufs fenster ziehen, da hat er kurz geindext und hoppala, fertig wars

5. quacko

quacko Gast

hab ich gemacht. geindext hat er nix - nur kopiert. In GB sind die Sounds nicht zu finden - jedenfalls nicht dort, wo sie sein sollten ...?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Stimmt, geht mir auch so.
    Die freien Loops von...(Name fällt mir grade nicht ein)...gingen problemlos. Draufziehen und werden auch wieder gefunden.

Die freien .mac-Apple-Jampacks aber: Draufziehen, dann kommt eine Meldung, daß nur Apple Loops auch im Loop Browser zu sehen sind, die Dinger werden importiert, aber zu finden sind sie nirgends.

Im Application Support/Garageband-Ordner sind sie nun einsortiert im "Single Files"-Ordner. Weiß jemand, was das soll?

7. Robstakel

Robstakel New Member

Das Readme gibt doch ansich Auskunft darüber.

Installing your software

To install the GarageBand Jam Pack Promotion Apple Loops on your computer:

1. Be sure you have GarageBand open with the loop browser visible.

2. Double-click the .dmg file.

3. Drag the "Jam Pack Promotion" folder from the disk image over the GarageBand loop browser.

The GarageBand Jam Pack Promotion Apple Loops are added to your loop library, and appear in the loop browser.

Was mich aber extrem genervt hat, daß es mindestens 4h gedauer hat, bis er die Sachen von der iDisk geladen hat. Scheint mir sau lahm, oder gings nur mir gestern so?

rob

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So habe ich es ja gemacht (und auch in meinem obigen Posting geschrieben)!
    Schön, wenn es denn gehen würde.

Die Loops erscheinen im Browser aber nicht, sondern werden in dem besagten obskuren Ordner abgelegt. Im Browser findet man sie aber nicht.

Diese Seite empfehlen