@jane.de.boy

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. März 2004.

1. 2112

2112 Raucher

Da ein guter Chirurg Schäden, wie einen Hirnriss, operativ beheben kann solltest du die Chance nutzen.
    Wenn es nichts bringt, wovon ich jetzt schon überzeugt bin, solltes du vielleicht auf der Autobahn spielen.

2. Olley

Olley Gast

.... und das war das wort zum sonntag - diesmal aus spanien.

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

@2112:

auch wenn ich Kampfhunde nicht mag: ich glaube j.d.b bezog das von dir Zitierte auf ein konkretes Posting im Wien/Brüssel-Thread. So ausgeschnitten klingts natürlich herb.

4. akiem

akiem New Member

der "pit"bullterrier und der bullterrier fallen unter die als gefährlich eingestuften hunderassen. die sogenannte "kampfhundeverordnung" (es gibt keine rasse kampfhunde) ist ländersache und da sind beide rassen in stufe 1 eingestuft.

richtig ist, dass der bullterrier eine sehr hohe reizschwelle hat, ein absoluter kinderfreund ist und wie viel anderen hunderassen im sozialen und medizinischen bereich eingesetzt wird.

eine bundesrepublikanische hundeverordnung kenne ich nicht, da wie gesagt die "kampf"hundeverordnung ländersache ist. vor der letzten bundestagswahl waren wohl bestrebungen da, ein bundeseinheitliches recht für "gefährlich" eingestufte rassen einzuführen.

5. starwatcher

starwatcher New Member

vielleicht sollten sich die teilnehmer hier auch mal in klassen einteilen lassen, je nach reizschwelle und sozialverträglichkeit :D

6. Hodscha

Hodscha New Member

Also ich habe keinen Link zu einer Bundesrepublikanischen Hundeverordnung gefunden. Könntest du mal einen schicken?
    Ich glaube du meinst eher die Kampfhundeverordnung (siehe Akiem).

7. akiem

akiem New Member

starwatcher da hast du vollkommen recht :))

der depp hält immer das ende der leine, oder sitzt an der tastatur. dies kann aber keine verordnung der welt ändern.

8. akiem

akiem New Member

ich war absolut sachlich!

es gibt keine kampfhunde >der depp hängt immer am ende der leine.

es gibt auch keine kampfmacs>der depp hängt immer an der tastatur.

das war meine antwort an starwatcher. der hat sie verstanden.

nehme DICH nicht so wichtig und beziehe nicht alles auf dich was geschrieben wird.

9. akiem

akiem New Member

es gibt keine bundesrepublikanische verordnung für "gefährliche" hunderassen.

es gibt nur länderverordnungen für "gefährliche" hunderasssen
    und da sind die einzelnen betroffenen rassen in 3 gruppen eingeteilt. in 1 ist u.a. der pit bullterrier und der bullterrier.

10. akiem

akiem New Member

da kannst du noch so schreien du liegst einfach mal wieder falsch.

es gibt kein bundesrepublikanisches gesetz über gefährliche hunderasse. ist ländersache und fertig. mach dich einfach schlau. du behauptest auch oben der pitbullterrier und der bullterrier stehen nicht auf der entsprechenden länderliste, ist genauso falsch. auf deinem eigenen link kannst du es nachlesen!

und dein falscher link für ein von dir behauptetes "bundesrepublikanisches gesetz ÜBER GEFÄHRLICHE HUNDERASSEN und die entsprechende einstufung ist nichts anderes als eine gesetz wie folgt:

Gesetz zur Beschränkung des Verbringens oder der Einfuhr gefährlicher Hunde in das Inland (Hundeverbringungs- und - Einfuhrbeschränkungsgesetz - HundVerbrEinfG)

>zum verbringen und einfuhr.....!!

nicht eine rasseliste für deutschland, das ist ländersache!

ist aber jetzt für mich erledigt, da du nicht allzu grosse ahnung in der hinsicht hast.

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

am pitbull gefällt mir nur die erste hälfte des namens.

12. akiem

akiem New Member

es gibt keine bundesrepublikanische rasseliste für gefährliche hunde. das ist ländersache. der pitbullterrier und der bullterrier stehen als gefährliche hunde in klasse 1 auf den entsprechenden länderlisten!

ist völlig egal wieviel prozesse du gewonnen hast. du hast wenig ahnung. jeder des lesens mächtige kann das thema der reihenfolge nachlesen und sieht, das du mist schreibst.
    ist halt mal so.

plötzlich schreibst du eine bundesrepublikanische liste folgt. oben schreibst du aber sie GIBT es und du willst sie uns linken. *lol* dann link mal.

oben schreibst du der pitbullterrier und der bullterrier steht nicht auf den länderlisten! wie gesagt wenig ahnung - er steht auf der liste und sogar in klasse 1
    wenig ahnung, aber das wissen wir ja schon :)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>leider.........muss man sich mit menschen wie dir sein ganzes leben herumärgern. nichts wie blablabla und phrasendrescherei.<<

-
    Die Welt ist einfach schlecht. ;-((

14. akiem

akiem New Member

na geht doch. war wieder mal eine leichte übung *lol*

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Elfen sind ja nicht so gefährlich, aber Zwerge können ganz bösartig werden. Steht in der Edda.

16. neumi

neumi New Member

von jane.de.boy:
    ...irgendwie glaube ich ihr lest, träumt und vor allem phantasiert zuviel. das ist jetzt nicht speziell auf diesen beitrag bezogen sondern generell.

sowas von krass aber auch!

ja ist denn heut schon sommerloch???

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aaaaahrgl! Ich lass ihn einschläfern, ich schlag ihn tot! Ich überfahr ihn mit seinem eigenen Golfwagen!

18. neumi

neumi New Member

lol!
    der kerl hätt mal nen eigenen thread verdient.
    mein geheimtip für 2010.

:D

19. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

liebe Güte! Hätte ich gedacht, dass die Erwähnung des Begriffs Kampfhund hier so ein Gebell auslöst, hätte ich vielleicht Langhaardackel gesagt. Auch falsch? O je, drei weitere Seiten Kommentar.

Aber in der Sache hat Akiem recht. Es ist auch ganz einfach: Hundeverordnungen sind Gefahrenabwehr, also Polizeirecht. Das ist Ländersache. Der Bund hat da nix zu sagen.

Amen.

Wer´s nicht glaubt, sollte mal die Polizisten genauer anschauen (einfach mal an die Zellentür klopfen, dann kommen die schon gelaufen) Auf der Uniform ist ein Landeswappen drauf.

Roger, Ende und aus.

20. Macowski

Macowski New Member

Ich geb' ne Runde "Bonzo" aus. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen