japanisch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macKnall, 1. April 2005.

  1. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Die Homepage des schweizerischen Bild- Verschnitts Blick
    kommt mir heute Morgen japanisch vor.
    link
    Mit OSX10.8 und Camino 0.8.1. Was habe ich hier wohl wieder falsch gemacht??
     
  2. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Soeben sehe ich im thread «Jetzt ist es schon...», dass heute der erste April ist.
    Könnte es sein, dass die mich…

    voll vera…

    könnte doch…

    nich?
     
  3. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Wird wohl nicht so schnell eine Antwort kommen. Schliesslich bin ich hier (fast) alleine.
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Das ist "Chinesisch" . Und der "BLICK" ist faschistoid wie "BILD" und beide sind nicht halb so faschistoid wie die chinesische Volksdiktatur mit ihrem irren KP-Aristokraten-Klüngel. Und alle drei zeichnen sich durch Spiessigkeit-Extreme (Trade-Mark), Humorlosigkeit und auffällig schlechten Geschmack aus.

    Daher kann es sich nur um ein radikal witziges, geistreiches und freies Scherzen mit dem 1. April handeln. Logisch betrachtet.

    :tongue:

    ...menno, bin ich heute Früh schlecht drauf......:crazy:
     
  5. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    also echt, macKnall, dass du dich auf solchen seiten rumtreibst... :crazy: ;( das ist doch weit unter deinem nivea... äh...
     
  6. MacDragon

    MacDragon New Member

    Jo ist schinesisch

    Und da steht heute ist der 1. April. Und wir möchten allen Lesern einen Fröhlichen 1. April Wünschen.

    Wenn Sie bis hierhin gelesen haben, dann schicken Sie unserem redakteur doch bitte eine Email.

    Die ersten zehn einsender der Email erhalten ein kleines Geschenk

    hehe

    habe ich gleich gemacht
     
  7. MacDragon

    MacDragon New Member

    hmmmmm ;(


    zu spät schon vorbei....
     
  8. macKnall

    macKnall Halbtagsphilosoph

    Mit dem Urteil über den Blick habt Ihr fast recht. Aber schaut doch mal in der Print-Ausgabe vom 4.4. auf Seite 17. Da ist ein Kurzgeschichten-Wettbewerb für Lehrlinge. Und auf welchem Gerät sollen die Lehrlinge ihre Werke verfassen? Formatfüllend und in Farbe abgebildet ist ein iBook G4.
    Gar nicht sooo schlecht, odr?
     
  9. chef09

    chef09 New Member

    ja schon... BLICK bleibt BLICK.

    früher gabs die ominöse seite 3, heute ein bild von 'nem ibook :eek: :)
     
  10. turik

    turik New Member

    Das beweist einmal mehr: Der Blick ist tatsächlich nur für Doofe.

    :party:
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Das iBook ist nicht die Vorgabe, worauf sie ihr Werk verfassen sollen. Das iBook ist der Hauptpreis des Wettbewerbs...
    http://www.blick.ch/service/artikel19481

    na, macKnall, wieder nur die Headlines gelesen? wie sichs für einen richtigen Blickleser gehört...
    :kopfschüttelfresse:



    :tongue: ;)
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Du hast schon 10.8??? *Staun*

    Glaub eher, es liegt an der PublicBeta deines X :D
    :tongue:

    Gruss
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Das war doch auch ein Aprilscherz!
     
  14. MacDragon

    MacDragon New Member

    :D

    Na und? Geschenk ist Geschenk!
     
  15. chef09

    chef09 New Member

    beim blick wär der preis n quartett mit spärlich bekleideten damen gewesen.

    also damen... wie mans nimmt.

    haste also nichts verpasst.
     
  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Das ist Chinesisch. Weder Hiragana noch Katakana. Das kann kein Japanisch sein.
     
  17. chef09

    chef09 New Member

    gehöre ich hier einer minderheit an, wenn ich weder japanisch noch chinesisch spreche bzw. schreibe? :klimper:
     
  18. MacDragon

    MacDragon New Member

    Stimmt. Und übersetzt hatten wir was da steht auch schon.

    ;)
     
  19. MacDragon

    MacDragon New Member

    ja. Eigentlich schon.

    :D

    Den schliesslich sprechen 1,4 Milliarden Chinesen Chinesisch. Und die im Ausland nicht mitgerechnet.

    Freu mich schon wenn statt us Modewörter wir endlich Chinesische Modewörter benutzen können. Sollte ja bald soweit sein wenn China endlich die USA als Wirtschaftsmacht ablöst....
    :crazy: :party: :D
     
  20. chef09

    chef09 New Member

    kommt ganz darauf an....

    wenn die asiatischen nationalbanken ihre dollarreserven auflösen steht der dollar zur türkischen lire (als es sie noch gab) 1:1 000 000.

    wobei... ist der kurs der chinesischen landeswährung nicht an den des us-dollars gekuppelt?
     

Diese Seite empfehlen