Japanische Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von OldNick, 7. Dezember 2003.

  1. OldNick

    OldNick New Member

    ich suche ein programm mit dem ich die japanische schrift, also katakana, hiragana und kanji, im iChat, ICQ und in foren nutzen kann. wäre nett von euch wenn ihr mir links zu den sachen geben könntet. bin leider nicht so gut in progs suchen :D

    am besten wärs für 10.3.1. ich hab leider kein 9ner mehr... also bitte für X
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was heisst denn "nutzen"?
    Willst du die Schrift tippen oder willst du es übersetzen?

    nano
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach ja:

    Willkommen im Forum.

    nano
     
  4. OldNick

    OldNick New Member

    ich will tippen. zum übersetzen hab ich schon was ;)
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was passiert denn wenn du die Tastatur auf japanisch umstellst?

    nano
     
  6. OldNick

    OldNick New Member

    ist das das bei den landeseinstellungen?

    da gibts glaub ich noch ein problem... japanisch (zuminest hiragana und katakana) sind silbenschriften, also gibts da kein einzelnes y oder sonst was. kanji sind einzelne schriftzeichen. da bedeuten ein paar striche ein wort...

    da bräuchte ich (glaub ich halt) irgend so ein tool...

    wenn ich mich irre bitte ausbesser, kenn mich da nicht so gut aus
     

Diese Seite empfehlen