Japanischer Zeichensatz ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von H.B., 11. Dezember 2000.

  1. H.B.

    H.B. New Member

    Mahlzeit

    Folgendes Problem:

    Bei mir wird die Folgende Seite : http://www.ebayjapan.co.jp/

    nur mit Kuddelmuddel Zeichen dargestellt
    hab schon alles versucht "Zeichensätze usw."

    Schaut euch mal die Seite an und sagt mir was man da machen könnte.
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    im netscape japanisch als sprache hinzufügen wird wahrscheinlich nicht reichen...
    probiers mal ob es hilft deinen mac auf japanisch umschalten...
    und lade japansiche schriftzeichen, in ATM und wähl die schrift dann im browser aus..

    zweiter tipp: probiersmal unter www.ebay.de die seite ist auf deutsch....:)

    ra.ma.
     
  3. H.B.

    H.B. New Member

    Wie bekomme ich die Zeichen "ATM"

    Und das Deutsche eBay ist mir wohl bekannt, aber ich wollt zugerne wissen was die Japaner so alles anbieten.
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    bei adobe nennt sich Adobe Type Manager kurz ATM... dient zur schriftenverwaltung und kann auch schriften auf beschädigungen hin überprüfen...

    ich schätz mal das gleich nur eben auf japanisch...

    ra.ma.
     
  5. dude-a-licious

    dude-a-licious New Member

    einfach die Schrift zu laden würde (mit oder ohne ATM, der steht erstmal völlig aussen vor) überhaupt nix bringen (wo würdest du sie überhaupt mal eben herbekommen, so nebenbei?!). Du müsstest dir das japanische "Language-Kit" installieren was du auf der z.B. OS9 Installations CD findest. Du brauchst ja auch die "Sprach Regeln" in Form von u.a. einem Worldscipt sonst stellt er das ganze immer noch nicht richtig dar (z.B wird japanisch in der Regel von ober nach unten geschrieben) bzw. weiß er gar nicht wie er sie von einer normalen Seite unterscheiden soll...

    KANNST du denn überhaupt japanisch?? Weil sich das ganze zu installieren um "nur mal eben zu gucken" fände ich ein wenig übertrieben, da das Kit auch nicht gerade wenig Platz einnimmt (chinesisch iss noch schlimmer)! Wenn du kein japanisch kannst, hat dich das denn auch irgendwie weiter gebracht?

    ... da schließ ich mich den Kollegen an und empfehle ebay.DE. ;)
     

Diese Seite empfehlen