Java 1.3.1 Update 1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von quick, 26. Februar 2002.

  1. quick

    quick New Member

    "Dieses Update liefert Verbesserungen der Text-, Maus- und Druck-Routinen der Java-1.3.1-Implementierung für Mac OS X und verbessert die allgemeine Stabilität und Kompatibilität.

    Die Text-Routinen wurden komplett neu implementiert, wobei eine Reihe von Problemen beim Verwenden von "TextAreas" und "TextFields" behoben wurden.

    Das Mausverhalten wurde verbessert, insbesondere für Mouse-Events beim "Dragging" in komplexen Programmen.

    Viele Druckprobleme wurden behoben, eingeschlossen das Drucken mehrerer Seiten und Probleme mit Ausschnitten."

    © BY APPLE

    info: http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13760&db=macosx

    Java1.3.1Update1.dmg.bin:
    (download ± 20,6Mb)

    http://download.info.apple.com/Mac_OS_X/062-9520.20020221/2z/Java1.3.1Update1.dmg.bin

    .
     
  2. stefan

    stefan New Member

    und was habe ich als ottonormaluser von diesem java-update?

    bin zu doof, um das allrs zu verstehen. vielleicht kann ja jemand weiterhelfen und das mal übersetzen.

    besten dank im voraus

    s
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Habe ich bei diesem Javaupdate u.U. einen Vorteil bei Websites, die Java verwenden, z.B. Chat oder Internetbanking?
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Grundsätzlich ja. Inwieweit sich das jeweils auswirkt, hängt natürlich vom Einzelfall (Java-Applett/Application) ab.
    Meines Erachtens ist der Update für alle OSX-Java-Anwendungen zu empfehlen. Hab' ihn auch schon auf 4 Rechnern (2x G4, 1x iMac, 1x Pismo) installiert - keine Probleme festgestellt. Nur Verbesserungen.

    hakru
     
  5. Cubeidoo

    Cubeidoo New Member

    Hallo Leute,
    also bei mir lauft alles besser z.zt, d.h. Limewire z.B. ist um einiges schneller geworden und die Chats im Internet laden nun auch schneller und stabiler finde ich. Also bisher echt gut. Danke Apple. Und mit 10.1.3 finde ich alles noch ein wenig ausgereifter und einen Hauch schneller. Ich hatte bisher no problems. Ich hoffe das bleibt so *zwinker*.
    Gruß an alle
     

Diese Seite empfehlen