Java 1.4.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gratefulmac, 12. Januar 2004.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe es installiert.

    Aber so der richtige Brüller ist das noch nicht.

    Ich habe den Eindruck , das die Programme einen Tick besser dargestellt werden.
    Aber es wimmelt immer noch von abgehackten Buttons und Ruckeleien beim verändern der Fenster in den Javaprogrammen sind Standard.

    Ich weiß nicht an wem es liegt ?
    Ob die Javaabteilung bei Apple was tun muß oder die Javafritzen.

    Auf alle Fälle ist das alles noch nicht befriedigend
     
  2. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    wo hast du den das 1.4.2 java update gefunden?

    gruß dom
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Man kann es über ADC runterladen.
    Es ist die Version, welche den Developer zur Verfügung gestellt wurde.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Developer Preview 2 of Java 1.4.2. Mann, es ist eine Preview für Entwickler.
    :/

    Und von welchen Java-Programmen genau sprichst du?
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    natürlich.

    -
    Von Apps in Java wie Azureus , Maestro
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nie gehört. Kann es sein, dass die Apps etwas schlampig umgesetzt wurden und nicht die Leute bei Apple oder Sun was vergeigt haben?

    Außerdem: Es ist eine Preview für Entwickler.
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Oh, und aus dem Read-me der Java 1.4.2 DP2:

    • Warning: This build has received only limited testing and should not be installed on a system with critical data.
    • This build replaces Java 1.4.1 with Java 1.4.2, and fully displaces the 1.4.1 JavaVM framework. This move is necessary because the final version of Java 1.4.2 will completely remove Java 1.4.1 from a user's system.

    RTFM
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Cool, grateful, vielleicht wird ja mal wieder eine Panther-Neuinstallation fällig. Aus dem Read-me:

    • Warning: Installing Java 1.4.2 DP2 changes many components of your Java installation in fundamental ways. Even if you use thejsettestjdk script to return to Java 1.4.1, there will still be changes to your Java 1.4.1 configuration that differ from the Java 1.4.1 installation that you had in Panther.

    The only way to completely return your system to its original state is to reinstall Panther.
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach, was so'n richtiger Diveloppa is', der macht das doch auf einer Arschbacke. :D
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Arschbacken habe ich genug, aber von gewissen Developer Previews lasse ich nach Lesen des Read-me lieber die Finger und warte darauf, dass mir Software-Aktualisierung was sagt.

    Ach, nochmal aus dem hübschen Eat-me:

    • If your application specifies Java version "1.4.1" in its Contents/Info.plist file (…), your application may not launch after installing Java 1.4.2 DP2.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich meinte ja auch gar nicht dich, sondern unseren Obadiveloppa grate. :klimper:
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schon klar, ich meinte: hätte, wäre, würde.
    ;)
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    So, jetzt ist der gratefulmac wohl ab ins Bett. Hoffentlich nicht mit schlechter Laune, das täte mir Leid. War ja nicht so hämisch gemeint, wie es geklungen haben mag.
    :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wenn er mit seinem CleanInstall fertig ist, lässt er bestimmt eine Erfolgsmeldung ab, da kennt er nix! :D
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Habe jetzt mal Maestro ausprobiert, die Buttons sehen mit Java 1.4.1 alle OK aus. Es ist nur *unglaublich* langsam. Aber klasse!

    > Mit Maestro, einem kostenlosen Java-Programm der NASA, können Sie die Bilder und 3D-Daten des Marsrovers Spirit auf Ihrem Mac betrachten. Dazu benötigen Sie die Software Maestro (27 MB), das Mars Daten-Update 1 (3,7 MB) und Java3D von Apple (7,1 MB Link 2). Für Java3D wird mindestens Mac OS X 10.3.1 oder höher benötigt. Der Download und die Installation gehen schnell von der Hand und obwohl die Software etwas langsam agiert wird man mit einzigartigen, aktuellen Bildern der Marsoberfläche belohnt.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    So Freunde der Nacht.
    Clean install wird überhaupt nicht fällig.
    Ich habe nämlich auf ner anderen HD ein frisches unberührtes 10.3.2.

    -
    Glaubt ihr ich bin leichtsinnig ?
     
  17. Lordy

    Lordy New Member

    Also das Java auf den Desktop nicht immer das schnellste ist sollte ja schon bekannt sein. Ich meine klar, es gibt schon große Sachen die eigentlich ziemlich okay von der Performance her sind, aber in denen steck auch wirklich genug Arbeit - an Elipse und JBuilder denk. Bei den beiden weiß ich aber jetzt auch nicht wie es in Mac Look & Feel aussieht...

    Mich persönlich stören zZ etwa drei Sachen an der Java Mac impl. Erstens ist das WebStart bei Programm Icons die Transparent sind draus einfach einen Weisen Hintergrund macht, und das sieht scheisse aus auf den Desktop.
    Blöde sieht auch noch aus das bei JInternalFrames die Rundungen bei Fenstern nicht Transparent sind sonder nur die Hintergrundfarbe von JDesktop haben - kann man sich bei den Swingset Demo ansehen.

    Außerdem scheinen die Java Spellchecking Sachen bei mir nicht zu funktionieren... weiß nicht warum, hab ganz normal panther und die demos gezogen, gehen einfach nicht... Aber vielleicht auch mein Fehler...


    Grüße
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe es installiert.

    Aber so der richtige Brüller ist das noch nicht.

    Ich habe den Eindruck , das die Programme einen Tick besser dargestellt werden.
    Aber es wimmelt immer noch von abgehackten Buttons und Ruckeleien beim verändern der Fenster in den Javaprogrammen sind Standard.

    Ich weiß nicht an wem es liegt ?
    Ob die Javaabteilung bei Apple was tun muß oder die Javafritzen.

    Auf alle Fälle ist das alles noch nicht befriedigend
     
  19. dogo.mac

    dogo.mac New Member

    wo hast du den das 1.4.2 java update gefunden?

    gruß dom
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Man kann es über ADC runterladen.
    Es ist die Version, welche den Developer zur Verfügung gestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen