Java Applet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eric Schneider, 13. April 2003.

1. Eric Schneider

Eric Schneider New Member

Hilfe!! Nach dem letzten update auf 10.2.4 is nix mehr mit Home-Banking.Das I-Book behauptet daß das Java Applet nicht installiert ist. Hatte ich aber! Selber!! Eigenhändig!!! Ehrlich. Was nun ?

2. batsch

batsch New Member

s 'ne neue Java VM bei Apple. Schau doch mal unter Softwareupdate, ob du die schon hast.

3. Eric Schneider

Vielen dank,
    werd`ich machen

4. ken ishi

ken ishi New Member

Hab heute auch schon nach dem neuen Java hier im forum gefragt!
    Das soll aber nicht so der Bringer sein - also - Vorsicht!!!

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....wie es ganz genau zusammenhängt, weiß ich (noch) nicht: ich habe auf der HP meiner Bank --DKB-- ein installierbares Java applet geladen. Damit kann ich nun ohne einen Browser zu benutzen Internet-Banking betreiben, mit SSL, Zertifikaten und allem Pipapo. Und es funkt bedeutend schneller als über die entsprechende Webseite, wo das Laden seit Java 1.4.1 lange dauert.

Gruß R.

6. Eric Schneider

Danke mal an alle Antworter
    Werde wohl eher die 10 Meter bis zur Sparkasse latschen.Vorm update auf 2.4 waren im Fenster eh die Rollbalken weg, so daß ich nur ne Handvoll Buchungen sehen konnte.
    Komische Welt, die digitale.Soll man jetzt eigentlich auf 2.5 updaten oder nicht?

7. Rotweinfreund

....also ich habe auf 10.2.5 updated. Das Banking funktioniert meines Wissens meist über Java Applets, Probleme gibt es bei mir z.B. mit Java 1.4.1. Safari kann ich leider dazu nicht nutzen, weil die Eingabefelder nicht dargestellt werden. Der IE dagegen beherrscht alles wunderbar. Wenn deine Bank, so wie meine, ein ladbares Applet anbietet, solltest du das mal probieren. Bei mir funkt es problemlos.

Gruß R.

8. jochenwb

jochenwb New Member

Bin auch Kunde der DKB und das Problem ist gestern bei mir auch aufgetaucht. Lt. Hotline wird entweder morgen oder spätestens in der nächsten Woche auf HTML-Banking umgestellt. Damit sollte das Problem dann endgültig gelöst sein.

9. Eric Schneider

Danke mal an alle Antworter
    Werde wohl eher die 10 Meter bis zur Sparkasse latschen.Vorm update auf 2.4 waren im Fenster eh die Rollbalken weg, so daß ich nur ne Handvoll Buchungen sehen konnte.
    Komische Welt, die digitale.Soll man jetzt eigentlich auf 2.5 updaten oder nicht?

10. Rotweinfreund

....also ich habe auf 10.2.5 updated. Das Banking funktioniert meines Wissens meist über Java Applets, Probleme gibt es bei mir z.B. mit Java 1.4.1. Safari kann ich leider dazu nicht nutzen, weil die Eingabefelder nicht dargestellt werden. Der IE dagegen beherrscht alles wunderbar. Wenn deine Bank, so wie meine, ein ladbares Applet anbietet, solltest du das mal probieren. Bei mir funkt es problemlos.

Gruß R.

11. jochenwb

jochenwb New Member

Bin auch Kunde der DKB und das Problem ist gestern bei mir auch aufgetaucht. Lt. Hotline wird entweder morgen oder spätestens in der nächsten Woche auf HTML-Banking umgestellt. Damit sollte das Problem dann endgültig gelöst sein.

Diese Seite empfehlen