Java, C und C++ programmieren am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 30. Oktober 2002.

  1. Creatix

    Creatix New Member

    Mein Neffe fragt mich nach Anleitungen, Links oder Anwendungen, mit deren Hilfe er am Mac unter 9.2.2 oder Jaguar programmieren kann. Es geht wohl hauptsächlich um Java, C und C++. Gibt es da Tools oder gute Tipps, die ich ihm nennen könnte? Leider habe ich davon keinerlei blasse Ahnung. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Olley

    Olley Gast

  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Neulich war auch ein Link bei heise mit etwas älteren Programiersprachen wie LISP, Cobol, Fortran etc. die es in einem Packet ich glaube bei sourceforge.net zum saugen gab.

    Wenn ich den Link noch finde poste ich ihn noch hier rein.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. menz

    menz New Member

    Hi!

    Java ist in Version 1.3.1 unter Jaguar installiert, 1.4.1 ist fast fertig.

    An C(++)-Compilern gibt es auf der Jaguar-Developer-CD den gcc 2.95.2 und den gcc 3.1

    Dann braucht man noch einen guten Editor und fertig ist eine tolle Entwicklungsumgebung.

    IDEs wie IntelliJ, JBuilder, ... laufen natürlich auch.

    menz
     

Diese Seite empfehlen