Java-Editor für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Argon, 27. Februar 2003.

  1. Argon

    Argon New Member

    Wo kann ich einen Java-Editor finden, mit dem ich Java-Programme bzw. Applets schreiben kann? Gibt es einen Java-Editor, der auf dem PC erstellte Java-Datein lesen kann? Ich hab da einige Datein aus dem Informatik-Unterricht an der Schule, und natürlich meint unsere schwergewichtige Schulleiterin, das PCs dem Informatik-Unterricht gut tun würden... Ich würd die sachen aber natürlich gerne hier zu Hause auf meinem Mac bearbeiten...
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    Wenn Du OS X 10.2 hast, dann hast du sicherlich auch die Developer CD. Diese solltest Du dann auf deine HD installieren. Dann hast Du alles was du brauchst. Das Buch "Programmieren unter OS X" von Schweizer Marc Buchser ist sehr empfehlenswert gerad für Anfanger und Quereinsteiger ( ISBN 3-908492-32-7) -> http://www.smartbooks.de
    Viel Spaß ;-)
    PS: Wenn Du noch OS 9.x hast, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
     
  3. mmm-blpo

    mmm-blpo New Member

    Das interessiert mich jetzt auch...
    Developer CD? Ich hab zwei Install Disks und drei Software Restore Disks und eine Hardwaretest CD. Kann man sich das wo runterladen? Weil einen Java-Editor suche ich auch grad.

    Viele Grüße m.
     
  4. Argon

    Argon New Member

    Alles klar, Danke!!
     
  5. peter_bey

    peter_bey New Member

    Die Developertools werden nur mit OS X mitgeliefert. Bei OS 10.2.x waren sie als extra CD beiliegend. Ansonsten mußt du dich bei Apple als Entwickler registrieren lassen (ist kostenlos) und dann kannst du die DevTools runterladen (260MB) oder Dir für 20,-Euro (inkl. Transportgebühr) auf CD schicken lassen.
     

Diese Seite empfehlen