java funktioniert nicht beim explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 21. Januar 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

warum klappt kein java-link bei ie 5.1, obwohl in den preferences alle java-optionen angekreuzt sind? muß noch was anderes ausgewählt sein? vielen dank?

2. BassTee

BassTee New Member

was heißt denn es klappt kein java link?? kannst du den fehler genauer beschreiben.

BassT

3. sorbitt

sorbitt New Member

ich gehe auf ein hyperlink, unten in der zeile am fensterrand taucht der java-link auf und nichts passiert beim anklicken.

4. BassTee

BassTee New Member

wenn du mir mal den link zu der seite schickst werde ich das mal nachverfolgen. es kann sein das der java befehl einfach falsch ist. der ie interpretiert etwas ebger als der navigator. hast du denn mal nen anderen browser ausprobiert???

BassT

5. sorbitt

sorbitt New Member

vielen dank für deine hilfsbereitschaft!
    glaube nicht, dass es am link liegt (zb: download-button auf http://www.ubisoft.de/bv/downloads/info/2001-10-12-4354/). andere browser hab ich momnetan nicht geladen. irgendwie hab ich den verdacht, dass ich irgendwas bei den optionen falsch eingestellt habe.

6. Tambo

Tambo New Member

ms wird java nicht mehr lange unterstützen, dies ist der beginn

tAmbo

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@sorbi: Du brauchst in jedem Fall das neuste Update von Runtime for Java, MRJ, gibts auf der Apple site. Das solltest Du erst einmal ausprobieren.

8. graphitto

graphitto Wanderer

@sorbitt
    hab grad den link ausprobierrt. bei mir funzt er. hast im IE unter bearbeiten/optionen/webinhalte scripting aktiviert? oder unter sicherheit die stufe auf hoch gesetzt? dann klappt auch kein JS-link mehr.
    gruß graphitto

9. sorbitt

sorbitt New Member

also: beim versuch MRJ 2.2.5 zu installieren heißt es: cannot be installed on this system. please reinstall your system software to upgrade to a correct version of TEC.
    da scheint doch wohl der hase im...
    war doch eigentlich alles installiert!? was fehlt mir nun genau?

@graphitto
    scripting aktiviert / sicherheitsstufe auf hoch gesetzt: no effect

vielen dank für die hilfe!

10. DOSmestos

DOSmestos New Member

Ist der IE neu genug? MRJ braucht den neuesten, soweit ich weiß.

Sind alle Virenprogramme auch aus?

Bei der "Sicherheit" hast Du den Kollegen falsch verstanden: Sie darf NICHT auf "hoch" stehen, denn hohe Sicherheit heißt, daß Java abgeblockt wird. Stell sie auf "mittel", keinesfalls niedrigste Stufe!

Hast Du in den Optionen "Bilder" und "Frames" zugelassen?

Hast Du JAVA (nicht nur "Scripting") geschaltet (Optionen/Web Browser/Java), damit Java-Applets laufen? Da ist dann MRJ aktiviert.

Michael

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ist hier eigentlich von Java oder JavaScript die Rede? Ich hab den Eindruck, das geht wie Kraut und Rüben durcheinander und Fehlersuche ist da unmöglich...

12. BassTee

BassTee New Member

hallo noch mal

also ich hab dir mal ne mail geschickt mit nem screenshot wie die einstellungen aussehen müssten. bei den angaben der java versionen in der mail fehlt jeweils die erste 2, aber das wirst du sicher selbst gecheckt haben. viel erfolg

BassT

PS: die links auf der seite sind i.o.

13. DOSmestos

DOSmestos New Member

Das, mikro, mein Bester, meinte ich um 1.46 Uhr mit meinem Super-Beitrag auch.

Michael

14. sorbitt

sorbitt New Member

@BassTee
    vielen dank für die mail. meine einstellungen sind offenbar schon o.k. aber: s.o. - kann mrj 2.2.5 nicht installieren. gehe momentan davon aus, dass das der entscheidende fehler ist. wie komme ich da weiter?

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ja, Michael, das habe ich gemerkt! Ich hatte nur den Eindruck, dass dem Rest der Diskussionsgruppe dieser (eher versteckte) Hinweis in Deinem Beitrag verborgen geblieben ist.
    Und nicht so empfindlich bitte - was glaubst Du, wie oft ich schon den Eindruck hatte, dass hier jemand meinen früheren Beitrag in einem Thread "nacherzählt".

16. sorbitt

sorbitt New Member

????
    geheimkommunikation?
    wäre dankbar für einen rat, wie ich MRJ 2.2.5 installieren kann (fehlerhinweis: cannot be installed on this system. please reinstall your system software to upgrade to a correct version of TEC), s.o.

was fehlt mir nun genau?
    danke

17. sorbitt

sorbitt New Member

????
    geheimkommunikation?
    wäre dankbar für einen rat, wie ich MRJ 2.2.5 installieren kann (fehlerhinweis: cannot be installed on this system. please reinstall your system software to upgrade to a correct version of TEC), s.o.

was fehlt mir nun genau?
    danke

18. sorbitt

sorbitt New Member

????
    geheimkommunikation?

was fehlt mir nun genau?
    danke

Diese Seite empfehlen